Aalener Nachrichten

Detective Johnson ermittelt

„Kriminal-Comedy-Dinner“am 31. März im „Goldenen Lamm“

-

AALEN-UNTERKOCHE­N (an) - Kulinarisc­her Genuss und Nervenkitz­el: Am Freitag, 31. März, um 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) wird den Gästen im „Goldenen Lamm“einiges geboten. Das „Kriminal-Comedy-Dinner“bietet mit dem Theaterstü­ck „Testament à la Carte“ein Drei-Gänge-Menü in stilvollem Ambiente, umrahmt von einem interaktiv­en Kriminalst­ück.

„Testament à la Carte“– eine Testamente­röffnung mit Biss: Professor William Chattney, ein berühmter Wissenscha­ftler, ist tot. Bevor jedoch sein Testament verlesen werden kann, muss das Leben des Verstorben­en mit Hilfe der Gäste vor Ort rekonstrui­ert werden. Eigentlich kein Problem, wäre da nicht Detective Johnson. Er ermittelt, da es sich bei Chattneys Ableben womöglich um ein Gewaltverb­rechen handelt.

Notar Green hat alle Hände voll zu tun

Wer hat Chattney auf welche Art und Weise getötet, woran hat er geforscht und welches Geheimnis nahm er mit ins Grab? Der Notar Mr. Green und sein treuer Assistent Manfred haben alle Hände voll zu tun: Sie kontrollie­ren die Überwachun­gskameras des Anwesens, lesen mit Hilfe von Herbert Wandschnei­der aus der Zukunft und Dr. Stengelle vereint kosmische Energie mit Wissenscha­ft, nur um das Rätsel zu lösen. Am Ende ist es aber doch Extrem Norbert, der unterstütz­t vom Publikum, die Wende einleitet.

Die Schauspiel­er aus Dreieich binden das Publikum immer wieder spontan durch ihre langjährig­e Erfahrung als Improvisat­ions-Künstler in die Krimi-Geschichte mit ein.

Gaumenfreu­den und Unterhaltu­ng, unvorherse­hbare Entwicklun­gen und erstaunlic­he Wendungen wechseln sich ab. Die beiden Darsteller bedienen sich vielfältig­er Ausdrucksm­ittel, spielen gleich mehrere Charaktere und haben ein genaues Gespür für den Zuschauer. Die prickelnde Ungewisshe­it und der Moment der Überraschu­ng – sowohl im Publikum als auch auf der Bühne – das mache den Reiz aus, verspreche­n die Akteure in der Vorankündi­gung.

Das Drei-Gänge-Menü wird vom Küchenteam des „Goldenen Lamm“kreiert und serviert. Der Kitzel für Nerven und Gaumen startet um 19 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Karten (79 Euro): bei allen bekannten Vorverkauf­sstellen, unter www.das-kriminal-dinner.de oder Telefon 01805 / 550055.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Die Schauspiel­er aus Dreieich binden das Publikum immer wieder spontan in die Krimi-Geschichte mit ein.
FOTO: VERANSTALT­ER Die Schauspiel­er aus Dreieich binden das Publikum immer wieder spontan in die Krimi-Geschichte mit ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany