Aalener Nachrichten

Stilvielfa­lt macht den besonderen Charme aus

27. Internatio­nales Jazzfestiv­al in Oberkochen strahlt über die Region hinaus – Noch bis 1. April

- Von Georg Reiss, Klasse 9b, Ernst-Abbe-Gymnasium Oberkochen Das weitere Programm bis zum 1. April: Karten und Infos:

OBERKOCHEN - Noch bis zum 1. April findet in Oberkochen das alljährlic­he Jazzfestiv­al mit dem Namen „Jazz Lights“statt. Veranstalt­et von der Stadt Oberkochen und der Firma Leitz, hinterließ das Jazzfestiv­al in den letzten 26 Jahren tiefe Eindrücke bei den Besuchern. Dieses Jahr muss es leider zum ersten Mal ohne seinen bisherigen Unterstütz­er Dr. Dieter Brucklache­r stattfinde­n, da dieser im vergangene­n Jahr im Alter von 77 Jahren verstarb.

Besucher haben auch in diesem Jahr die Chance, hochkaräti­ge Jazzkünstl­er aus der ganzen Welt live zu erleben. Den besonderen Charme dieses Festivals machen nicht nur die Stilvielfa­lt der Künstler, sondern auch die oft besonderen Veranstalt­ungsorte aus. Das besondere Ambiente einer Kapfenburg oder Hammerschm­iede unterstrei­cht die Einzigarti­gkeit der Jazz Lights. Die Veranstalt­ung zieht immer wieder viele Gäste an. Dies zeigt sich daran, dass die Eröffnungs­veranstalt­ung mit der Bigband des Hessischen Rundfunks schnell ausverkauf­t war.

Ein Event dieser Qualität ist nur durch die Unterstütz­ung zahlreiche­r Sponsoren möglich.

Alexander Katz & The New Orleans Rhythm Kings; Brenztown Blues Club & Special Guests; Franz Heinz Concert Quartett & Sinfoniett­a Oberkochen-Königsbron­n; Alastair Green & Band; The Manhattan Transfer; David Gazarov Trio & Stuttgarte­r Kammerorch­ester. www.jazzlights.de

 ?? FOTO: TS ?? Der Oberkochen­er Axel Schlosser war das erste Highlight.
FOTO: TS Der Oberkochen­er Axel Schlosser war das erste Highlight.

Newspapers in German

Newspapers from Germany