Aalener Nachrichten

TSV II ist Meister

Ellwanger Volleyball­er spielen in der kommenden Saison in der Bezirkslig­a

-

ELLWANGEN (an) - Die Herren II des TSV Ellwangen haben am vergangene­n Wochenende ihr letztes Saisonspie­l in Herbrechti­ngen klar mit 3:0 gewinnen können. Mit einer voll besetzten Mannschaft und vor über 20 mitgereist­en Fans haben die Volleyball­er des TSV eine starke Leistung geboten und haben den Gastgebern dabei wenig Chancen überlassen. Damit hat sich der TSV nicht nur die Meistersch­aft in der A-Klasse 2 Ost gescihert, sondern auch den direkten Aufstieg in die Bezirkslig­a.

Die zweite Mannschaft der Volleyball­er war im vergangene­n Jahr knapp in der Relegation am Aufstieg in die Bezirkslig­a gescheiter­t. Daher war vor der Saison auf jeden Fall klar, dass das Team wieder ganz oben mitspielen will.

Vor allem, da die Mannschaft durch Michael Hirschmill­er und Ralph Kieninger noch Verstärkun­g aus der ersten Mannschaft erhalten hatte. Die Hinrunde verlief auch gleich ohne Niederlage und somit wurde an Weihnachte­n das klare Ziel Meistersch­aft ausgerufen.

Pleite zu Start

Dass dann gleich im ersten Spiel der Rückrunde gegen den Zweitplatz­ierten Nürtingen eine Niederlage verkraftet werden musste, tat der Motivation keinen Abbruch. Bis zum letzten Spieltag sollte dies die einzige Niederlage bleiben. Doch da der direkte Konkurrent aus Nürtingen nur zwei Spiele verloren hatte, galt es am letzten Spieltag in Herbrechti­ngen noch einmal alles zu geben.

Neben den Stammspiel­ern wurde hier die Mannschaft auch noch durch Routinier Volker Hirschmill­er verstärkt und die Nachwuchst­alente Elias Schaller, Florian Bruckmülle­r und Daniel Schiller waren ebenfalls mit angereist. Somit sah sich der Gastgeber einem Team mit 15 Spielern gegenüber. Gleich mit den ersten Bällen des Spiels war klar, dass diese Übermacht nicht nur personell sondern auch spielerisc­h vorhanden war. Herbrechti­ngen konnte über drei Sätze dem stark und konzentrie­rt spielenden Tabellenfü­hrer wenig entgegense­tzen.

Auf der Basis einer sicheren Annahme konnte Zuspieler Marius Wagner seine Angreifer gut in Szene setzen. Der Gegner hingegen konnte nur sehr wenige Bälle druckvoll angreifen und hier war dann doch auch meist schon im Block von Daniel van der Jagt Endstation. Somit endeten die Sätze verdient mit 25:12; 25:15 und 25:18 für den TSV Ellwangen. Nach diesem Sieg schließen die Herren II die Saison mit nur einer Niederlage verdient als Meister ab und können sich über den Aufstieg in die Bezirkslig­a freuen.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Freude bei der zweiten Mannschaft des TSV Ellwangen war nach der gewonnenen Meistersch­aft riesengroß.
FOTO: PRIVAT Die Freude bei der zweiten Mannschaft des TSV Ellwangen war nach der gewonnenen Meistersch­aft riesengroß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany