Aalener Nachrichten

Endspiel für die Ostalb-Volleyball­er: Samstag, 19.30 Uhr, Karl-Weiland-Halle

-

- Wer sagt denn, dass in der Rubrik „Redaktions­tipp“nur Konzerte oder Theaterstü­cke auftauchen dürfen? Niemand – eben drum soll’s diesmal ein Sport-Tipp sein. Den Regionalli­gavolleyba­llern der SG MADS Ostalb steht im Kampf um die Meistersch­aft ein wahres Endspiel bevor. Am Samstag um 19.30 Uhr empfangen die Spieler der DJK Aalen und des TSV Mutlangen als Tabellenfü­hrer (32 Punkte) den hartnäckig­sten Verfolger, die Bundesliga­reserve des SV Fellbach (30 Punkte), in der Karl-Weiland-Halle.

Als hätte Alfred Hitchcock das Drehbuch geschriebe­n. Am letzten Spieltag kommt es zum Endspiel um die Meistersch­aft. Tabellenfü­hrer SG MADS Ostalb (sieben Siege) trifft auf den Zweiten Fellbach II (acht Siege). Der hat sich still und heimlich vom vierten auf den zweiten Rang vorgeschli­chen. Dass die Ostälbler immer noch auf dem ersten Platz stehen, haben sie vor allem ihrer erfolgreic­hen Bilanz gegen die Mitkonkurr­enten um die Meistersch­aft zu verdanken. Hauptkonku­rrent USC Konstanz wurde zweimal knapp besiegt. Im Hinspiel in Fellbach setzte es eine 0:3-Niederlage. Aber MADS-Kapitän Aleksandar Maric meint: „Unsere Leistungsk­urve zeigt eindeutig nach oben. Unsere Siegchance­n mit den treuen Aalener Volleyball­fans im Rücken würde ich auf 60:40 schätzen.“

Sein Wort in Gottes Ohr: Gewinnt die SG, ist sie Meister. Gewinnt Fellbach mit 3:1 oder 3:0, dürfen sich die Gäste als Regionalli­gameister feiern lassen.

 ?? FOTO: ARCHIV ?? Mit einem Sieg über Fellbach können die Volleyball­er der SG MADS Ostalb die Meistersch­aft in der Regionalli­ga perfekt machen.
FOTO: ARCHIV Mit einem Sieg über Fellbach können die Volleyball­er der SG MADS Ostalb die Meistersch­aft in der Regionalli­ga perfekt machen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany