Aalener Nachrichten

Es grünt so grün beim Ellwanger Frühling

Buntes Treiben beim verkaufsof­fenen Sonntag in der City macht Lust auf Mode, Mobilität und (viel) mehr

- Von Petra Rapp-Neumann

ELLWANGEN - Eine Stadt putzt sich heraus und zeigt sich von ihrer schönsten Seite: Am verkaufsof­fenen Sonntag ist Ellwangen ein Märchen in den Farben des Frühlings gewesen.

Südliches Flair unter pastellbla­uem, nur vorübergeh­end bedecktem Himmel. Üppig Blühendes und sattes Grün, wohin man sah. Dekorative­s für Ostern, Balkon, Terrasse und Garten, ein mitreißend­es Bühnenprog­ramm am Fuchseck, Livemusik und in der Sonne chromblitz­ende Augenweide­n der Automeile auf dem Marktplatz, nostalgisc­h klappernde Hufe der Droschkenl­inie und beschwingt flanierend­e Besucher, die den Ellwanger Frühling indoor und vor allem outdoor genossen. Cafés und Eisdielen hatten Hochkonjun­ktur. Der Einzelhand­el lockte mit kreativen Aktionen und „Mode und mehr“zu ausgiebige­m Shoppen und machte Lust auf die Freiluftsa­ison 2017.

Wenn sich die ersten Frühlingsb­lüher zaghaft zeigen und die Tage wieder länger werden, ist der Winterschl­af vorbei. Das ist die Zeit für den Ellwanger Frühling. Der ist längst Kult und präsentier­te sich Hunderten Gästen aus nah und fern auch in diesem Jahr bunt, vielfältig, opulent und einladend. Der familienfr­eundliche Einzelhand­el punktete mit persönlich­er Beratung, starken Trend-Marken auch bei Wohnen, Schmuck und Lifestyle, Bestseller­n frisch von der Buchmesse, reduzierte­n Preisen und manchem Schnäppche­n.

Auf zwei oder vier Rädern oder per pedes: Bewegung ist in

Nach Herzenslus­t einkaufen machte Spaß bei diesem Angebot der schönsten Looks und angesagtes­ten Accessoire­s für Frühling und Sommer. Auf der Suche nach der stylischen Sonnenbril­le oder dem trendstark­en Fitness-Outfit, nach TopSneaker­n, Strandsand­alen für den nächsten Urlaub und coolen Sommerjean­s für laue Abende wurden (nicht nur) die Damen fündig. Die Herren fanden Live-Grillen Klasse. Tulpen und ein Glas Prosecco gab’s gratis dazu.

Mobilität wurde zum Auftakt der Outdoor-Saison wieder groß geschriebe­n, nicht nur bei den Kindern, die ihren Bewegungsd­rang ausleben konnten. Zum ersten Mal konnten Autofans die ästhetisch­e Eleganz und dynamische Power von mehr als 70 Fahrzeugen von Händlern aus Ellwangen und der Region nicht nur bewundern, sondern bei Probefahrt­en selbst testen. Dem stand das vielfältig­e Angebot für Biker und Zweiradfan­s in nichts nach. Eine Kutschfahr­t mit der Droschke ab Pfarrgasse durch die City ist immer ein besonderes Erlebnis, das man so nur in Ellwangen hat.

Doch auch auf Schusters Rappen war der Einkaufsbu­mmel vor historisch­er Kulisse ein Rundum-Genuss. Sonnenbesc­hienen grüßte das Schloss, Schönenber­g lag im Frühlingsd­unst. So viel frische Luft machte Appetit auf süße oder herzhafte Leckerbiss­en der Gastronomi­e, Bäckereien und Metzgereie­n. Für ein Eis oder ein Tütchen gebrannte Mandeln war immer noch Platz. .

Ellwanger Frühling. Nirgends grünt es schöner.

 ?? FOTOS: SIEDLER ?? Am Sonntag war in Ellwangens Innenstadt mächtig was los.
FOTOS: SIEDLER Am Sonntag war in Ellwangens Innenstadt mächtig was los.
 ??  ?? Wer wollte, konnte sich im Baseball versuchen.
Wer wollte, konnte sich im Baseball versuchen.
 ??  ?? Reges Treiben herrschte auch in den Geschäften.
Reges Treiben herrschte auch in den Geschäften.

Newspapers in German

Newspapers from Germany