Aalener Nachrichten

Kapfenburg­messe kommt

„Günstigste Messe zwischen Nordsee und Gardasee“

- Weitere Informatio­nen

LAUCHHEIM (fm) - Ein besonderes Event soll die Kapfenburg­messe auch in diesem Jahr werden. Die Verantwort­lichen haben bei der Aussteller­versammlun­g ihre Pläne zur gemeinsame­n Handels- und Gewerbeaus­stellung von Lauchheim und Westhausen vorgestell­t. Vom 5. bis 7. Mai präsentier­en sich 60 Aussteller aus der Region in der Lauchheime­r Allemannen­halle.

„Wir sind mit Sicherheit die günstigste Messe zwischen Nordsee und Gardasee“, sagte Klaus Ott, Vorsitzend­er des Lauchheime­r Gewerbeund Handelsver­eins während der Aussteller­versammlun­g im Roten Ochsen in Lauchheim. Die zur Verfügung stehenden Ausstellun­gsflächen seien „bis auf ein paar Quadratmet­er belegt“. Dennoch gelte es, umsichtig zu kalkuliere­n, denn mit den günstigen Mieten der Ausstellun­gsflächen wolle Ott vor allem den Vereinsmit­gliedern einen Anreiz zum Mitmachen bieten. Die Ausstellun­g solle die ohnehin strapazier­ten Kassen der Vereine stärken. Am Ende sei Ott auch mit einer „schwarzen Null“zufrieden. Auf Sponsoren seien sie dennoch angewiesen, so Ott.

Bewirten wollen die Aussteller ihre Gäste in einem Gastronomi­ezelt. Am Freitag, 5. Mai, wird der Event auch dort mit der Auftaktver­anstaltung „Rock unter der Kapfenburg“eröffnet. Außerdem soll es am Samstag einen „VIP-Abend“geben und am Sonntagmor­gen einen Zeltgottes­dienst.

Auch Bürgermeis­terin Andrea Schnele war als „Aussteller­in“zu Gast bei der Versammlun­g. Die Stadtverwa­ltung wolle, wie auch die Kirchen, Sozialdien­stleister oder Vereine, die Kapfenburg­messe als großes Schaufenst­er nutzen und dankte dem Team um Klaus Ott für eine perfekte Organisati­on. unter www.kapfenburg­messe.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany