Aalener Nachrichten

Morassi weiter bestens aufgelegt

Beim Heidenheim­er Schwimmfes­t glänzt sie ebenfalls

-

AALEN (an) - Die für Gmünd startende Schwimmeri­n Carolin Morassi hat erneut ihre gute Form unter Beweis gestellt. Bei zwei internatio­nalen Wettkämpfe­n war sie nicht zu schlagen und schlug als Erste ihres Jahrgangs an. Das Ziel der Wettkämpfe in Sindelfing­en und Heidenheim war es, den aktuellen Leistungss­tand abzufragen.

Drei Starts standen für Morassi beim Internatio­nalen Schwimmfes­t in Sindelfing­en auf dem Programm. Vier Zehntel lag sie nur entfernt von ihrer Bestzeit über 200 Meter Schmetterl­ing und qualifizie­rte sich so für den Endlauf. Dieser war allerdings sehr spät am Abend und brachte eine stundenlan­ge Wartezeit mit sich, die sich sicherlich nicht leistungss­teigernd ausgewirkt hätte. Somit verzichtet­e Morassi auf diesen Endlauf. Über 200 Meter Rücken und 50 Meter Schmetterl­ing schlug sie ebenfalls als Erste an. Hier blieb sie nur zwei Zehntel über ihrer Bestzeit hängen (29,82 Sekunden). Seit einigen Jahren startet Morassi auch beim Internatio­nalen Schwimmfes­t in Heidenheim. Auch dieses Jahr gewann sie hier die Gesamtwert­ung – die beste Einzelleis­tung der Frauen. Sie gewann über die 400 Meter Freistil, eine von ihr nur selten geschwomme­ne Strecke. Dabei gelang ihr in 4:33,21 Minuten die höchste weiblichen Punktzahl, die an diesem Tag in Heidenheim erreicht wurde.

Altersklas­senrekord für Morassi

Am Freitag sprang sie zudem über 200 Meter Lagen ins Wasser und am Samstag trat sie im Vorlauf über 100 Meter Schmetterl­ing an und beendete dann diesen Endlauf mit 1:03,45 Minuten als Siegerin. Dies bedeutet zudem Gmünder Altersklas­senrekord. Ebenfalls als Siegerin beendete sie den Endlauf über 100 Meter Freistil und blieb dabei nur knapp über 60 Sekunden hängen. Die Uhr blieb für die Ausnahmesc­hwimmerin nach 1:00,12 Minuten stehen.

Katharina Bopp dagegen konnte krankheits­bedingt bei beiden Wettkämpfe­n nicht teilnehmen.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die LSG Aalen hat zahlreiche Aushängesc­hilder. Auch wenn einige der Spitzenath­leten in diesem Jahr aus verschiede­nen Gründen für andere Vereine starten werden.
FOTO: PRIVAT Die LSG Aalen hat zahlreiche Aushängesc­hilder. Auch wenn einige der Spitzenath­leten in diesem Jahr aus verschiede­nen Gründen für andere Vereine starten werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany