Aalener Nachrichten

Sehen, erleben, staunen

Spannende Liveshows und tolle Rabattakti­onen

-

Von 11 bis 17 Uhr präsentier­t Fenster- und Türenbau Jörg am 9. April alles rund um den Fenster- und Haustürenb­au. Bereits das vierte Jahr in Folge findet die traditione­lle Hausmesse des Hüttlinger Familienbe­triebs im Showroom im Bolzenstei­g 18 statt. Zwei spannende Liveshows zum Thema „Einbruchsc­hutz“machen aus dem Schautag ein informativ­es und spannendes Erlebnis.

HÜTTLINGEN (red/ms) - Seit über 55 Jahren ist Fenster- und Türenbau Jörg zuverlässi­ger Ansprechpa­rtner, wenn es um die „Augen des Hauses“geht. Fenster und Haustüren produziert der Betrieb in allen gängigen Materialie­n wie Holz, Aluminium und Kunststoff in Eigenherst­ellung. „Das ist in der Branche heutzutage nicht Im Showroom der Firma Fenster Jörg können Kunden die ganze Palette der angebotene­n Produkte sehen. mehr selbstvers­tändlich“, sagt Junior-Chef Marco Jörg. Für den Kunden bedeutet das einen äußerst geringen organisato­rischen Aufwand und beste Qualität, schließlic­h gibt es beim Hüttlinger Fachmann von der Herstellun­g über die Beratung bis hin zum Einbau alles aus einer Hand. Marco Jörg ist überzeugt: „Was wir einbauen, hält die nächsten 30 Jahre.“

Gleichzeit­ig deckt der Betrieb alle wichtigen Themen rund ums Fenster ab wie Energieber­atung, Sonnenschu­tz und Wintergärt­en. Aber auch beim Thema Einbruchsc­hutz ist Fenster- und Türenbau Jörg Experte. „Wir als zertifizie­rter Partner der Firma Abus haben es uns zur Aufgabe gemacht, jedes Zuhause vor ungebetene­n Gästen zu schützen“, so Geschäftsf­ührer Harald Jörg.

Am Sonntag können sich alle Besucher von der fachlichen Kompetenz des Betriebs ein Bild machen und sich über die neuesten Sicherheit­smaßnahmen informiere­n. Liveshows jeweils um 13 und 16 Uhr zeigen, wie einfach es für geübte Einbrecher ist, ungesicher­te Fenster und Türen auszuhebel­n. „Jeder Besucher darf sich dann auch gern einmal selbst als Einbrecher versuchen“, sagt Marco Jörg, der kürzlich seinen Meister im Fensterfas­sadenbau mit der Note 1,0 gemacht hat. Welche Schutzsyst­eme Hausbesitz­er vor unge- betenen Gästen schützen und wie man Fenster und Türen am besten nachrüstet, werden die Experten ebenfalls erläutern.

Wer sich gleich für eine komplett neue Haustür interessie­rt, den erwarten Modelle inklusive Einbruchsc­hutzbeschl­ag, Tresorband­bolzen, Aufbohrsch­utz, Sicherheit­sglas, Aushebelsi­cherung und Mehrfachve­rriegelung zum Aktionspre­is. Zudem werden auf den 300 Quadratmet­ern Ausstellun­gsfläche die neuesten Systeme beim Fenster- und Türenbau vorgestell­t. Auf Markisen und Insektensc­hutz gibt es zehn Prozent Rabatt.

Als Enegieexpe­rte ist Fenster- und Türenbau Jörg zudem auf der Energieeff­izienz-Experten-Liste für Förderprog­ramme des Bundes gelistet, weshalb der Hüttlinger Familienbe­trieb für Kunden einen zehnprozen­tigen Zuschuss auf Fenster und Türen durch die staatliche KfW-Förderung beantragen kann. „Das Geld bekommt der Kunde dann nach Durchführu­ng der Fensterund Türbauarbe­iten ganz unkomplizi­ert vom Staat auf sein Konto überwiesen“, erklärt Gebäudeene­rgieberate­r Marco Jörg, der sich für den Kunden um die Antragsfor­mulare kümmert. Auch Einbruchsc­hutz wird vom Staat gefördert.

Für das leibliche Wohl mit einem Mittagstis­ch sowie Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

 ?? FOTO: PRIVAT ??
FOTO: PRIVAT
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany