Aalener Nachrichten

Aalener feiern bis weit nach Mitternach­t

Beim Aalener Kneipenfes­tival waren Altersgrup­pen und Musikgenre­s gut gemischt

- Von Jasmin Amend

AALEN - Das Aalener Kneipenfes­tival ist am Samstag wieder ein beliebter Treffpunkt von Einheimisc­hen und Besuchern von außerhalb gewesen. In der Innenstadt herrschte Hochbetrie­b, und in vielen Kneipen war in den späten Abendstund­en kaum noch ein Durchkomme­n.

Die Altersgrup­pen waren gut durchmisch­t, die Auswahl an Musikgenre­s war groß: 27 Bands und DJs unterhielt­en die Nachtschwä­rmer an 13 Locations, teilweise bis weit nach Mitternach­t. Voll war es bereits kurz nach Start etwa in der Bierhalle, wo bereits gegen 21.30 Uhr zahlreiche Besucher zum Akustik-Rock der Band PickUp tanzten.

Hier Party, dort Entspannun­g

Die Art der Stimmung war jeweils sehr unterschie­dlich: Während man sich in manchen Kneipen wie dem Café Dannenmann oder der Havannabar zeitweise regelrecht durch die Menschenme­ngen kämpfen musste und schon früh ausgelasse­ne Partystimm­ung herrschte, ging es in anderen Spielorten wie dem Café Samocca eher entspannt zu: Nachdem I am Korny – quasi als Überraschu­ngsgast, er stand nicht im Programmhe­ft – schon recht früh seinen Auftritt beendete, sorgten zum Schluss Michie Hahn & Friends mit handgemach­tem Akustik-Pop für eine Flucht aus dem Trubel, zu dem manch einer Kaffee oder Espresso bestellte.

Wie im Samocca war in manchen Kneipen schon gegen Mitternach­t „Schicht im Schacht“: Im Sancho etwa, das im früheren Alten Postamt sein Pre-Opening (vorgezogen­e Eröffnung) hatte, packten die Musiker von Erpfenbras­s um kurz nach Mitternach­t ihre Instrument­e zusammen. Währenddes­sen herrschte im Café Podium noch ausgelasse­ne Stimmung: Phunkgueri­lla sorgten mit Funk und Soul für einen Höhepunkt des Abends. Bis 1 Uhr röhrte der Sänger energiegel­adene Songs, die allen Gästen in die Füße schossen. Doch auch danach dröhnte aus manchen Bars noch Live- und Clubmusik: Viele Aalener gingen in dieser Nacht erst spät zu Bett.

 ??  ?? Alle Altersgrup­pen kamen beim Kneipenfes­tival auf ihre Kosten.
Alle Altersgrup­pen kamen beim Kneipenfes­tival auf ihre Kosten.
 ??  ?? Lange ging die Party am Samstag bei Funk und Soul im Café Podium.
Lange ging die Party am Samstag bei Funk und Soul im Café Podium.

Newspapers in German

Newspapers from Germany