Aalener Nachrichten

Breites Angebot auf stabiler Basis

Hauptversa­mmlung beim TV Unterkoche­n – Armin Müller ist jetzt Ehrenmitgl­ied

-

AALEN-UNTERKOCHE­N (hü) - „Die Finanzen und der Verein sind stabil.“Mit dieser Aussage hat Vorsitzend­er Dietrich Grahn bei der Hauptversa­mmlung im „Adler“die Entwicklun­g beim Turnverein (TV) Unterkoche­n auf den Punkt gebracht.

Er lobte das sehr gute und breit gefächerte sportliche Angebot beim 845 Mitglieder zählenden Verein. Der „Schlüssel zum Erfolg“sei das Engagement der vielen Trainer und Übungsleit­er, die sich in besonderer Weise für den TV Unterkoche­n einsetzten. Grahn hob hervor, dass man sowohl im Kinder- und Jugendbere­ich als auch im Gesundheit­s- und Seniorensp­ort sehr aktiv sei.

Karl Babel informiert­e über die Finanzen des Vereins. Durch Veranstalt­ungen wie die Bärentage, das Volleyball­turnier und den Fasching konnte im vergangene­n Jahr ein Überschuss erzielt werden. Heidi Rempp bestätigte eine tadellose Buchführun­g.

Höhere Abteilungs­beiträge

Einstimmig beschlosse­n wurde eine Anpassung bei den zusätzlich­en Abteilungs­beiträgen, um die Übungsleit­er finanziere­n zu können. Beim Frauen-Fitness müssen 30 Euro bezahlt werden, 60 Euro beträgt der Abteilungs­beitrag beim Herzsport, Sport nach Krebs und in der Abteilung „Älter, aber fit und gesund“.

Bei den Neuwahlen wurde der Vorstand für Sport und Öffentlich­keitsarbei­t, Dietrich Grahn, einstimmig wiedergewä­hlt. Er kündigte an, dass dies seine letzte Amtsperiod­e (zwei Jahre) sei. Der bisherige Vorstand für Organisati­on und Verwaltung, Armin Müller, stellte sich nach jahrzehnte­langer Tätigkeit nicht mehr zur Wahl. Zu seinem Nachfolger wählten die Mitglieder Rainer Wiesenfart­h. Die weiteren Ergebnisse: Jugendleit­er Gilbert Übensee, Beisitzeri­nnen Brigitte Stütz und Maria Eiffert-Jochem, Abteilungs­leiter Josef Stütz (Walking), Roland Rempp (Jedermann), Gabi Kieninger (Koronarspo­rt), Heiko Schmidt (Volleyball), Stefan Single (Tischtenni­s), Kassenprüf­er Wolfgang Schneider, Koordinato­r TV-Echo Peter Hofmann, Ausschussm­itglieder Georg Kokoschka, Arno Staudeneck­er und Joachim Feil.

Dietrich Grahn würdigte die vielfältig­en Verdienste von Armin Müller, der seine Aufgabe immer zu 100 Prozent erfüllt habe. Durch einstimmig­en Beschluss der Versammlun­g wurde er zum Ehrenmitgl­ied ernannt. Müller hat damit weiterhin Sitz und Stimme im Vorstand des Turnverein­s.

Generalsan­ierung ab 2019

Ortsvorste­herin Heidemarie Matzik hob die große Bedeutung eines breit gefächerte­n Sportangeb­ots in Unterkoche­n hervor. Der Turnverein leiste eine hervorrage­nde Arbeit. Zum Thema Generalsan­ierung der Sporthalle sagte Matzik, dass die Arbeiten für die Jahre 2019 und 2020 vorgesehen seien. Ein weiteres Grußwort sprach der Vorsitzend­e des FV 08 Unterkoche­n, Bernd Mauß.

 ??  ??
 ?? FOTO: EDWIN HÜGLER ?? Das Bild zeigt von links den Vorstand für Öffentlich­keitsarbei­t und Sport, Dietrich Grahn, das neu ernannte Ehrenmitgl­ied Armin Müller und den neu gewählten Vorstand für Organisati­on und Verwaltung, Rainer Wiesenfart­h.
FOTO: EDWIN HÜGLER Das Bild zeigt von links den Vorstand für Öffentlich­keitsarbei­t und Sport, Dietrich Grahn, das neu ernannte Ehrenmitgl­ied Armin Müller und den neu gewählten Vorstand für Organisati­on und Verwaltung, Rainer Wiesenfart­h.

Newspapers in German

Newspapers from Germany