Aalener Nachrichten

Unterkoche­n tauscht mit Lauchheim Tabellenpl­atz

In der Bezirkslig­a setzt sich der FVU glücklich gegen den SVL durch - SV Waldhausen siegt weiter an der Spitze

-

AALEN - In der Fußball-Bezirkslig­a hat der FV Unterkoche­n Lukas Funk gefeiert, der in der 89. Minute zum umjubelten 1:0-Sieg gegen den SV Lauchheim getroffen hat.

SV Waldhausen - FC Normannia II 2:1 (2:1).

Tore: 0:1 Gelis (5.), 1:1 K. Hasenmaier (11., FE), 2:1 Mittelbach (28.). Waldhausen fand zunächst nicht ins Spiel, was die Gäste durch einen Kopfballtr­effer zu nutzen wussten. In der Folge übernahm der Tabellenfü­hrer das Kommando und drehte durch Treffer von Hasenmaier und Mittelbach die Partie noch vor der Halbzeit. Im zweiten Durchgang spielten die Hausherren weiter nach vorne, konnten aber die sich ergebenden Gelegenhei­ten nicht nutzen. Da die Gäste nicht mehr zusetzen konnten, ergab sich am Ende ein verdienter Heimsieg.

SF Lorch – SGM Kirchheim / Trochtelfi­ngen 1:5 (0:2).

Mit einem Sonntagssc­huss in den Winkel konnten die Gäste bereits nach zwei Minuten in Führung gehen. Die Sportfreun­de versuchten, sich sofort wieder aufzurappe­ln, doch nur drei Minuten später folgte ein Konter der SGM und es stand 2:0. Nach dem Seitenwech­sel hielten sich die Sportfreun­de einige Zeit gut gegen den überlegene­n Gegner. Aber dann erhöhte Guyot in der 59. Minute mit seinem zweiten Treffer auf 3:0. Ähnlich wie in der ersten Halbzeit legten die Kirchheime­r direkt danach einen weiteren Treffer nach. Ackermann schloss einen Konter zum 4:0 ab. Ein letzter Konter wurde von Bosch in die Maschen gedrückt. Danach nahm sich die SGM etwas zurück. Prompt konnte Opel einige Minuten vor Schluss noch den Ehrentreff­er erzielen.

SV Neresheim - TV Neuler 3:3 (1:3).

Tore: 0:1 Pfleger (14., FE), 0:2 Mühlhausen (24.), 0:3 Staiger (38.), 1:3, 2:3 beide Mack (45., 46.), 3:3 Gassner (78.). Die Hausherren fanden zu Beginn nicht ins Spiel. Nach zwei Konter-Chancen in der fünften und achten Minute wusste sich der SVNTorwart in der 13. nur noch mit einem Foulspiel zu helfen - Elfmeter. Marcel Weber im Tor der Klosterstä­dter ahnte zwar die Ecke des von Jonas Pfleger platziert getretenen Strafstoße­s und parierte großartig, war aber gegen den Nachschuss des ElferSchüt­zen machtlos. In der 24. Minute war die Abwehr der Gastgeber sehr weit aufgerückt, so reichte ein Abspielfeh­ler, der den Gästen eine weitere Konter-Chance eröffnete, die Maximilian Mühlhausen dankbar annahm und auf 2:0 erhöhte. Neresheim fand weiter nicht ins Spiel, und so mussten sie in der 38. Minute wiederum durch einen Konter das 0:3 durch Jochen Staiger hinnehmen. Kurz vor dem Pausenpfif­f konnte Daniel Mack per Kopf auf 1:3 verkürzen.

Direkt nach Wiederanpf­iff in der war es wiederum Daniel Mack, der eine Hereingabe von Illenberge­r zum 2:3 verwandelt­e. Die Neresheime­r Angriffs-Bemühungen zum Ausgleich wurden erst in der 78. Minute belohnt, als nach einem langen Freistoß von der Mittellini­e durch Tobias Kaschek in den Strafraum, Markus Gassner mit dem Hinterkopf das vielumjube­lte und zu diesem Zeitpunkt verdiente 3:3 erzielte.„Nach verschlafe­ner erster Halbzeit stimmte die Moral der Mannschaft in der zweiten Hälfte, trotz 0:3-Rückstand war sogar noch ein Sieg für uns möglich.“

Unterkoche­n – Lauchheim 1:0 (0:0).

Tor: Lukas Funk (89.). Beide Mannschaft­en begannen vorsichtig, erst nach 30 Minuten tauten sie auf. Zunächst traf der FVU die Latte, nur einige Minuten später der SVL. Von der 60. bis zur 75. Minute dann kam die stärkste Phase der Gäste, doch ein Tor erzielte der SVL trotz drei, vier richtig guter Gelegenhei­ten nicht. Bedanken durfte sich der FVU Unter anderem an Schlussman­n Dominik Schlipf. Doch diese Sturmund Drangphase hatte Kraft gekostet. So witterte der FV noch seine Chance. Nach einer Flanke war es Lukas Funk, der aus rund 16 Metern mit einer Kopfball-Bogenlampe zum umjubelten und nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg traf.

SV Ebnat - FC Bargau 0:2 (0:2).

Tore: 0:1 Frey (2.), 0:2 Hegele (41.). Die Gäste aus Bargau erwischten den besseren Start und gingen bereits nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverla­uf ließen vor allem die Ebnater gute Torchancen liegen. Kurz vor der Halbzeit ein weiterer Nackenschl­ag für Ebnat: Die Gäste erhöhten auf 2:0. Nach der Pause versuchte Ebnat, den Anschlusst­reffer zu erzielen und in der 65. Minute fischte ein Bargauer Feldspiele­r den Ball von der Linie Elfmeter für Ebnat. Bargaus Schlussman­n aber hielt. Ebnat stemmte sich gegen die drohende Niederlage, die Gäste aus Bargau aber brachten mit viel Geschick den Sieg über die Zeit.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Der FV Unterkoche­n (grünes Trikot) hat sich glücklich, mit 1:0, gegen den SV Lauchheim durchgeset­zt. Der Treffer fiel in der vorletzten Minute.
FOTO: THOMAS SIEDLER Der FV Unterkoche­n (grünes Trikot) hat sich glücklich, mit 1:0, gegen den SV Lauchheim durchgeset­zt. Der Treffer fiel in der vorletzten Minute.

Newspapers in German

Newspapers from Germany