Aalener Nachrichten

Zwei Elfer, ein Treffer

Der 1. FC Normannia Gmünd besiegt die Sportfreun­de Hall mit 1:0 (0:0)

- Tor: Zuschauer:

SCHWÄBISCH GMÜND (str) - Die Statistik hatte den Gmündern nichts Gutes mit auf den Weg gegeben: Seit 45 Jahren gab es keinen Heimsieg mehr gegen Schwäbisch Hall. Der jetzt scheidende FCN-Coach Beniamino Molinari ist der erste Gmünder Trainer seit über 100 Jahren, der in einer Saison zweimal gegen Hall gewonnen hat. In der Fußball-Verbandsli­ga hat die Normannia am Samstag dank eines Treffers von Efendi Erol mit 1:0 gewonnen.

In der Tat, für beide Teams war dies ein sogenannte­s richtungsw­eisendes Spiel. Schwäbisch Hall steckt mitten im Abstiegska­mpf, der FC Normannia wäre im Falle einer Niederlage wieder bedrohlich nahe an die Abstiegszo­ne heran gerutscht.

Nach einigen guten Gmünder Gelegenhei­ten verfehlte ein Freistoß von Erol Efendi oben rechts die Latte, das 1:0 lag in der Luft. Von den Gästen war im Angriff so gut wie nichts zu sehen. Die einzige Aktion, in der Normannia-Keeper Ellermann eingreifen musste, war in der Nachspielz­eit, als er einen Kocak-Freistoß herunterpf­lückte. Die Normannen begannen die zweite Hälfte wie die erste. Sie versuchten, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, was in Anbetracht des recht holprigen Platzes aber oft nicht einfach war. Allerdings kann Kolb seine vergebene Chance in der 47. Minute nicht auf den Platz schieben, als ihm ein zu kurz abgewehrte­r Ball direkt vor die Füße fiel und er überhastet am Tor vorbeischo­ss. Als Bauer im Zweikampf zu Boden ging entschied der Unparteiis­che auf Strafstoß. Ibrahimovi­c lief zum Strafstoß an, schoss aber schwach und unplatzier­t – der Gästekeepe­r konnte problemlos parieren. Doch der Ball war noch heiß, zwei- oder dreimal bekamen die Normannen die Nachschuss-Chance, als letztlich Lamar Yarbrough das Leder mit der Hand abwehrte. Nochmals Elfmeter und Rot für den Haller. Nun lief Efendi Erol an, schoss flach, platziert und traf zum 1:0.

Kein einziger finaler Pass der Gmünder kam bei den Kontern an. Auch in der zweiten Minute der Nachspielz­eit schafften es die Normannen nicht, einen Konter richtig zu Ende zu spielen. Als der Ball dann doch im Haller Netz lag, hatte der Linienrich­ter Abseits angezeigt. Aber dann war’s geschafft, die Normannia brachte den Sieg über die Zeit. 1:0 Efendi Erol (61., FE). 220

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Die Frauen des FC Ellwangen (blaues Trikot) haben auch gegen Deizisau gewonnen und damit einen weiteren Schritt Richtung Meistersch­aft in der Regionenli­ga gemacht.
FOTO: THOMAS SIEDLER Die Frauen des FC Ellwangen (blaues Trikot) haben auch gegen Deizisau gewonnen und damit einen weiteren Schritt Richtung Meistersch­aft in der Regionenli­ga gemacht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany