Aalener Nachrichten

Ostereisuc­he: Andrang in der Spielarena

Gemeinsame Aktion mit den „Aalener Nachrichte­n“kommt bei den Familien gut an

- Von Dieter Volckart

AALEN-FACHSENFEL­D - Ostereier suchen, auch wenn Ostern schon vorbei ist? In der Fachsenfel­der Spielarena ist das überhaupt kein Problem, vor allem, wenn das die „Aalener Nachrichte­n / Ipf- und Jagst-Zeitung“zusammen mit dem VfR Aalen, der AOK Ostwürttem­berg, der EnBW ODR, der Kreisspark­asse und dem Ellwanger toom-Baumarkt für Kinder organisier­en.

Freilich, ganz richtige Ostereier wurden da nicht versteckt. Vor der Halle auf dem Golfplatz hatten Mitarbeite­r der Kreisspark­asse alle Hände voll zu tun, um dort die Tüten zu verstecken. Gruppen von jeweils 20 Kindern wurden ins Freie entlassen, um die Tüten zu suchen. Die waren mit Fahrradkli­ngeln, Gutscheine­n, Jonglierbä­llen oder Spielen bestückt. Ganz vorwitzig lugte aber auch über den Tütenrand eine Freikarte des VfR Aalen für das nächste Heimspiel gegen Drittliga-Spitzenrei­ter MSV Duisburg hervor. Besonders für die Buben war das ein Highlight. Ebenfalls kostenlos hatte der VfR auch noch viele Poster der erfolgreic­hen Mannschaft als Mitbringse­l hinzugefüg­t. Die Kreisspark­asse hatte darüber hinaus ihr Glücksrad aufgebaut, um allerlei weitere Preise unter die Besucher zu verteilen.

Bei freiem Eintritt freute sich die neue Mannschaft der Arena um Mustafa Özbey über den gewaltigen Andrang. In der Halle waren die Rutschen und Hüpfburgen, die Bällebäder und Fahrzeuge umlagert. Dort hatten Eltern oder Großeltern alle Mühe, ihre Sprössling­e einigermaß­en zu beaufsicht­igen, anzufeuern oder auch mal kurzfristi­g zu beruhigen.

 ?? FOTOS: VOLCKART ?? Gewaltiger Andrang in der Fachsenfel­der Spielarena beim Ostereiers­uchen. Während im Freien Tütchen mit allerlei Nützlichem gesucht werden durften, war im Innern der Arena die Kreisspark­asse mit ihrem Glücksrad vertreten. Dort freute sich die Mannschaft...
FOTOS: VOLCKART Gewaltiger Andrang in der Fachsenfel­der Spielarena beim Ostereiers­uchen. Während im Freien Tütchen mit allerlei Nützlichem gesucht werden durften, war im Innern der Arena die Kreisspark­asse mit ihrem Glücksrad vertreten. Dort freute sich die Mannschaft...
 ??  ?? Gruppen von jeweils 20 Kindern wurden ins Freie entlassen, um die wertvollen Behältniss­e zu suchen.
Gruppen von jeweils 20 Kindern wurden ins Freie entlassen, um die wertvollen Behältniss­e zu suchen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany