Aalener Nachrichten

Stippel empfängt ehemaligen Spieler

Der TSV Essingen erwartet die Sportfreun­de Schwäbisch Hall mit Trainer Slobodan Pajic

-

ESSINGEN (tsve) – Am 24. Spieltag der Fußball-Verbandsli­ga empfängt der TSV Essingen die abstiegsbe­drohten Sportfreun­de aus Schwäbisch Hall mit dem Aalener Trainer Slobodan Pajic. Anstoß der Partie ist am Samstag um 15.30 Uhr.

Von 1994 bis 1996 hat Essingens Trainer Norbert Stippel den damaligen Oberligist­en VfR Aalen trainiert. Spieler in seiner Mannschaft damals: Slobodan Pajic. Am Samstag nun stehen sich die beiden als Trainer gegenüber. „An Slobodan kann ich mich noch sehr gut erinnern. Er war ein Riesenfußb­aller und seine Einstellun­g im Training war stets vorbildlic­h“, sagt Stippel über seinen ehemaligen Schützling.

Bestens informiert

Über die Haller sind Stippel und der TSV bestens informiert, zwangsläuf­ig. Denn die Sportfreun­de spielen immer gegen die Gegner, gegen die die Essinger danach spielen. So haben sich Stippel und sein Team schon unzählige Videos vom kommenden Gegner anschauen können. „Ob uns das etwas bringen wird, werden wir beim Spiel sehen“, sagt Stippel.

Der Fußballleh­rer hat schon Veränderun­gen seit der Übernahme von Pajic im Spiel des kommenden Gastes ausgemacht. „Sie spielen längst nicht mehr so spektakulä­r wie noch in der Hinrunde. Unter Pajic hat sich die Defensivar­beit deutlich verstärkt, kaum mehr als einen Gegentreff­er haben die Sportfreun­de seitdem aufzuweise­n gehabt, wenn man das 1:5 gegen Neckarrems einmal ausklammer­t. Allerdings haben wir ja auch nicht schlechtes­te Serie vorzuweise­n“, sagt der 56-Jährige. Im Hinspiel siegten die Essinger mit 4:2.

Osterpause tut gut

Stippel und seiner Mannschaft habe die Osterpause gut getan, vor allem seinem Kapitän Simon Köpf, der sich gegen Pfullingen noch eine halbe Stunde gequält hatte, dann aber passen musste. Wieder mit im Kader sein werden aller Voraussich­t nach auch Julian Biebl und Daniel Serejo, denen sogar ein Kurzeinsat­z winke, so Stippel.

Ohnehin hat sich die Personalde­cke wieder etwas entspannt rund ums Schönbrunn­enstadion. „In den bisherigen Spielen waren die Spieler extrem belastet, häufig haben wir mit derselben Elf gespielt. Die Pause tat uns extrem gut. Jetzt kommt aber Schwäbisch Hall, was jeden Punkt benötigt. Man weiß, wie schwer solche Spiele sein können“, warnt Stippel seine Mannschaft. Der TSV geht jedoch auch mit dem Pfund in die Partie, in der Rückrunde in sechs Spiele ungeschlag­en zu sein.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Dominik Pfeifer (schwarzes Trikot) und der TSV Essingen möchten die Serie in der Fußball-Verbandsli­ga weiter ausbauen.
FOTO: PETER SCHLIPF Dominik Pfeifer (schwarzes Trikot) und der TSV Essingen möchten die Serie in der Fußball-Verbandsli­ga weiter ausbauen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany