Aalener Nachrichten

Halbes Dutzend im Nachholspi­el

Kathrin Kuhn ist nicht zu stoppen und erzielt gleich vier Treffer gegen Öttlingen/Wendlingen

-

ELLWANGEN (an) - Im Nachholspi­el der Fußball-B-Juniorinne­n in der Verbandsst­affel Nord haben die Mädchen des FC Ellwangen nach holprigem Start in die Rückrunde wieder ihr volles Leistungsv­ermögen gegen den SGM Öttlingen/ Wendlingen abgerufen, was sich im deutlichen 6:0-Erfolg auf heimischen Boden widerspieg­elte.

Der 16. Spieltag begann mit einem anfangs ausgeglich­enem Spiel zwischen den beiden Verbandsst­affelTeams, wobei auf beiden Seiten mehrere Torchancen entstanden, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Im Verlauf des Spiels nahmen dann die Jagsttaler­innen das Heft in die Hand konnten die nächste Torchance in der 27. Minute durch Katrin Kuhn nach Zuspiel von Heike Prümmer nutzen. Mit dem Ansporn, das enttäusche­nde Unentschie­den gegen Winnenden wettzumach­en, legten die Ellwangeri­nnen durch einen weiteren Kuhn-Treffer (nach (32.). Jasmin Fürst hatte per Diagonalpa­ss mustergült­ig vorbereite­t.

Nach der Halbzeitpa­use ließen die Mädchen des FCE nicht nach und die Außenspiel­erin Katrin Kuhn war erneut zur Stelle. In der 47. Minute markierte sie das 3:0.

Weiterhin kamen die Öttlinger nicht hinterher und eine Passkombin­ation von Kuhn auf Prümmer, die den Ball ein weiteres Mal in das Netz der Gegnerinne­n setzte, markierte das 4:0 (51.).

Einmal in Fahrt erhöhte abermals Kuhn zum 5:0 (62.). Fürst machte schließlic­h dann das halbe Dutzend voll.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Der FCE (blaues Trikot) hat zurück in die Spur gefunden.
FOTO: PRIVAT Der FCE (blaues Trikot) hat zurück in die Spur gefunden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany