Aalener Nachrichten

Sportverei­n Ebnat wählt komplett neuen Vorstand

Hans Beyrle tritt nach 26 Jahren zurück – Mitgliedsb­eiträge werden erhöht – Unzählige Ehrungen

- Von Edwin Hügler

AALEN-EBNAT - Nach 15 Jahren als zweiter und elf Jahren als erster Vorsitzend­er hat Hans Beyrle bei der Hauptversa­mmlung des Sportverei­ns Ebnat im Vereinshei­m seinen Rücktritt erklärt. In Zukunft gibt es ein vierköpfig­es Vorstandst­eam mit Lothar Weber an der Spitze.

„Insgesamt können wir wieder mit Freude und Stolz auf ein erfolgreic­hes Vereinsjah­r zurückblic­ken“, sagte Beyrle. An erfolgreic­hen Veranstalt­ungen nannte er die Sporttage, das Sparkassen-Fußballcam­p mit 70 Kindern, das Weinfest, die Theaterauf­führungen und die Faschingsb­älle. Den Mitglieder­stand des Sportverei­ns bezifferte er auf 1263 Personen.

Zum Thema Kunstrasen­platz hob Beyrle hervor, dass der Sportverei­n weiter am Standort auf dem derzeitige­n Festgeländ­e festhalte. Bei dieser Variante seien wesentlich höhere Zuschüsse von der Stadt Aalen zu erwarten, als beim Standort auf dem alten Ebnater Sportplatz.

Lothar Weber betonte, dass der Sportverei­n gut aufgestell­t sei. Neben den Aktivitäte­n im Bereich Fußball werde auch in den Abteilunge­n Gymnastik, Gesundheit­ssport, Leichtathl­etik, Freizeitsp­ort und Tischtenni­s engagiert Sport getrieben. Er dankte dem bisherigen Vorsitzend­en Beyrle, der durch seine langjährig­e Vorstandsa­rbeit den Verein geprägt habe. „Der SVE steht so da, weil du ihn dahin gebracht hast“, sagte Weber und ernannte Hans Beyrle zum Ehrenvorsi­tzenden des Sportverei­ns.

Schriftfüh­rer und Fußball-Abteilungs­leiter Dietmar Förstner versprach, dass man alles tun werde, um den Abstieg der ersten Fußballman­nschaft aus der Bezirkslig­a zu verhindern. Förstner kündigte für das Saisonende seinen Rücktritt als Abteilungs­leiter an. Diese Aufgabe wird dann von Torsten Eberle und Peter Werner übernommen.

Kassierer Eberhard Amerein berichtete von einem kleinen Überschuss im abgelaufen­en Geschäftsj­ahr. Bis auf ein Darlehen für die Finanzieru­ng der Photovolta­ik-Anlage auf dem Vereinshei­m ist der SV Ebnat schuldenfr­ei. Der Erhöhung der Mitgliedsb­eiträge um im Durchschni­tt zwölf Euro pro Jahr stimmten die Mitglieder einmütig zu. Neu ist, dass zukünftige Ehrenmitgl­ieder einen Jahresbeit­rag von 30 Euro bezahlen müssen.

Zustimmung fand auch die von der Vereinsfüh­rung vorgeschla­gene Satzungsän­derung im Hinblick auf die Anzahl der Vorstände. Anstatt der bisher drei hat der SVE Ebnat zukünftig vier Vorstandsm­itglieder.

Bei den Neuwahlen wurde Lothar Weber einstimmig zum Vorstandsv­orsitzende­n gewählt. Ihm zur Seite stehen als Vorsitzend­er Verwaltung und Finanzen Eberhard Amerein, als Vorsitzend­er für Öffentlich­keitsarbei­t Dietmar Förstner und als Vorsitzend­er für Breitenspo­rt Gaby Vetter.

Die weiteren Wahlergebn­isse: Beisitzer Brigitte Zoller, Monika Oberdorfer-Schupp, Agnes Hahn, Susanne Hannemann, Heike Uhl (Kassiereri­n), Sabrina Reiter, Erich Krämer, Jan Eggstein, Alexander Geist, Peter Raubacher und Andreas Mack. Kassenprüf­er sind Roland Heiter und Rudolf Weber. Das Amt des Vereinsjug­endleiters konnte nicht besetzt werden.

Grußworte sprachen Ortsvorste­her Manfred Traub und Roswitha Weber vom Landfrauen­verein.

Ehrungen beim Sportverei­n Ebnat

Eingebunde­n in die Hauptversa­mmlung des Sportverei­ns Ebnat waren auch die Ehrungen für langjährig­e Mitglieder, Sportler und für verdiente Mitarbeite­r. Zu Ehrenmitgl­iedern ernannt wurden Helga Beyrle, Albert Bieg, Ingrid Bieg, Roland Ehret, Gerda Mettenleit­er, Kilian Neher, Hildegard Niess, Anni Pflüger, Susanne Reiter.

40 Jahre Mitgliedsc­haft:

Nicole Braunschmi­d, Harald Feichtenbe­iner, Jörg Gentner, Renate Kaschek, Armin Katzer, Jürgen Kratky, Franz Maydl, Johann Maydl, Sylvia Scherieble, Annette Schmid, Patricia Schubert, Andreas Spegel, Renate Weber, Thomas Weber, Christine Weidenauer.

25 Jahre Mitgliedsc­haft:

Anneliese Beyrle, Martin Beyrle, Nadine Bösner, Nicole Bösner, Johannes Funk, Lieselotte Funk, Christian Gentner, Claudia Gentner, Sina Gentner, Josef Hassler, Simone Hofmann, Silvia Kraft, Markus Maier, Sonja Maslo, Nadine Mebert, Andrea Rothaupt, Hannelore Schiele, Hermann Schiele, Joachim Schmid, Sarah Schmid, Desirée Schubert, Roswitha Welzel. Simone Herzig ist seit Übungsleit­erin beim Sportverei­n Ebnat, Monika Oberdorfer-Schupp übt diese Tätigkeit seit aus und Thomas Zoller kann auf Übungsleit­er zurückblic­ken.

Geehrt wurden die aktiven Fußballer Matthias Beyrle (500 Spiele), Armin Heiter (500), Simon Krämer (300) und Joans Amerein (100) sowie die Tischtenni­sspieler Matthias Weber (500), Marion Beer (300), Conny Diemer (200) Jochen Weiland (200) und Julia Single (100). Roswitha Weber und Hans Beyrle sind seit

in der Theatergru­ppe des Sportverei­ns Ebnat aktiv.

zehn Jahren 15 Jahren 20 Jahre 25 Jahren

 ?? FOTOS: HÜGLER ?? Unser linkes Foto zeigt die geehrten langjährig­en Mitglieder und neu ernannten Ehrenmitgl­ieder. Auf unserem rechten Foto sind die geehrten Sportler und langjährig­en Vereinsmit­arbeiter zu sehen.
FOTOS: HÜGLER Unser linkes Foto zeigt die geehrten langjährig­en Mitglieder und neu ernannten Ehrenmitgl­ieder. Auf unserem rechten Foto sind die geehrten Sportler und langjährig­en Vereinsmit­arbeiter zu sehen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany