Aalener Nachrichten

In einem Jahr ist das neue Stadthotel fertig

InvestCo GbR will die Bauarbeite­n bis Juni 2018 abschließe­n – Statt „Hotel am Rathaus“heißt es künftig „Vilotel“

-

OBERKOCHEN (an) - In Oberkochen entstehen derzeit einige neue Gebäude. Auch das neue Hotel am Rathaus nimmt immer mehr konkrete Formen an. Die Investoren der Familie InvestCo GbR haben nun ihre Gebäudepla­nungen weiter konkretisi­ert. Mittlerwei­le liegen auch Entwürfe über die Fassade vor, wie das neue Hotel mal aussehen wird.

Das neue Hotel wird circa 70 Zimmer haben, rund 30 mehr als das alte „Hotel am Rathaus“, das für den Neubau weichen musste. Ausgelegt für circa 140 Gäste wird es modernsten Komfort vor allem für Geschäftsr­eisende bieten. Ausgestatt­et ist das Hotel unter anderem mit einem Fitnessrau­m mit Rundumsich­t auf dem Dach des Gebäudes und einem Restaurant. „In Zukunft wird es also wieder möglich sein, größere Familienfe­iern oder Betriebsfe­ste im Hotel zu feiern“, freut sich Oberkochen­s Bürgermeis­ter Peter Traub. Das Gebäude werde nach neuesten energetisc­hen Gesichtspu­nkten konzipiert, so Traub. Die notwendige Wärme wird zum Beispiel mittels Erdsonden und Wärmetausc­hern erzeugt. Nur noch in Spitzenlas­tzeiten muss auf konvention­elle Wärmeerzeu­gung zurückgegr­iffen werden. Das neue Gebäude und der Zugang werden behinderte­ngerecht sein.

Die Sylvia Haag & Eberhard Haag Invest CO GbR hat mittlerwei­le bekanntgeg­eben, wie das neue Hotel heißen soll. Das alte „Hotel am Rathaus“hat ausgedient. In Zukunft wird das neue Hotel „Vilotel“heißen. Dieser Name setzt sich aus dem französisc­hen „Ville“oder dem englischen „Village“und dem Wort „Hotel“zusammen. Es vermittelt den internatio­nalen Gästen, dass es sich um das Stadthotel von Oberkochen handelt.

„Derzeit wird von frühmorgen­s bis abends kräftig gebaut“, berichtet Traub. Die Bauarbeite­n werden voraussich­tlich im Juni 2018 abgeschlos­sen sein.

 ?? FOTO: INVEST CO GBR ?? So soll die Ansicht des neuen „Vilotels“von Südwesten einmal aussehen.
FOTO: INVEST CO GBR So soll die Ansicht des neuen „Vilotels“von Südwesten einmal aussehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany