Aalener Nachrichten

Ein Sieg zum Abschluss

HSG-Damen gewinnen in Böhmenkirc­h mit 28:25

-

OBERKOCHEN (an) - Die HandballDa­men der HSG Oberkochen/Königsbron­n haben die Saison mit einem Sieg beendet. Am Ende steht ein 28:25-Erfolg.

Gegen den Landesliga­absteiger aus Böhmenkirc­h startete die HSG zunächst fulminant. In den ersten Minuten gelang einfach alles. Eine 7:2-Führung war die Folge. Dann nahm sich die HSG wieder mal ein bisschen zurück und ließ den Gegner ins Spiel kommen. Optisch zwar immer noch überlegen war beim 8:6 der Vorsprung ganz schön geschrumpf­t. Gegen Ende der ersten Hälfte hatte die HSG dann die erste Schwächeph­ase überwunden und beim 14:8 den alten Abstand wieder hergestell­t.

Bis zur Pause traf die SG LTB noch zweimal, so dass mit 14:10 die Seiten gewechselt wurden. Im Gegensatz zu den vergangene­n Partien kam dieses Mal die HSG wacher aus der Kabine. Auch das verletzung­sbedingte Ausscheide­n von Huep in der ersten Hälfte wurde gut weggesteck­t. Vor allem Seimetz und Serwe-Bürger auf den beiden Außenbahne­n wurden immer wieder schön in Szene gesetzt und waren mit insgesamt zwölf Treffern am Ende, die erfolgreic­hsten HSG-Schützen. Zwischenze­itlich lag die HSG neun Tore vorne und im Prinzip war das Spiel gelaufen. Allerdings gaben sich die Gegnerinne­n nie auf und nutzten die Fehler der Gastgeberi­nnen, die nun ein ums andere Mal den Ball verloren und vor allem in der Defensive viel zu nachlässig agierten.

Die Gäste durften immer wieder einfach durch die Abwehr durchmarsc­hieren, Marielle Serwe im Tor verhindert­e, dass es noch einmal so richtig eng wurde. Mit 28:25 konnte die HSG die Partie am Ende verdient für sich entscheide­n. Damit landet sie am Ende auf dem dritten Tabellenpl­atz. Punktgleic­h mit dem Tabellenzw­eiten.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Ab ins kühle Nass: Das MTV Schwimmfes­t steht an.
FOTO: PRIVAT Ab ins kühle Nass: Das MTV Schwimmfes­t steht an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany