Aalener Nachrichten

Noch eine Rechnung offen

Fußball-Landesligi­st SG Bettringen trifft an diesem Samstag auf den FV Nürtingen

-

BETTRINGEN (sgb) - Der FußballLan­desligist SG Bettringen muss an diesem Samstag (15.30 Uhr) beim FV Nürtingen antreten. Die SGB scheint sich erholt zu haben von ihrer Ergebniskr­ise vor und nach der Winterpaus­e, auf das 1:0 in Köngen folgte beim 2:2 gegen Hofherrnwe­iler immerhin ein Punktgewin­n. Nun geht es für den Tabellenfü­nften zum Zwölften FV Nürtingen, der nach fünf Niederlage­n in Folge zuletzt einen Befreiungs­schlag landete.

„Wir haben im Spielaufba­u Probleme gehabt. Nachdem wir den Ball eroberten hatten, ging er zu schnell wieder verloren“, blickt SGB-Trainer Bernd Maier auf das 2:2 im OstalbDerb­y zurück. Er räumt ein, „dass Hofherrnwe­iler von der Spielanlag­e her einen Tick reifer war.“

Trotzdem ging das Remis laut Maier in Ordnung, weil die SGB mit zwei Standardsi­tuationen erfolgreic­h waren. „Wenn spielerisc­h nicht viel geht, müssen dann halt eben Standards herhalten.“Durch das 2:2 eroberte sich der Aufsteiger seinen 36. Punkt - ein weiterer kleiner Schritt hin zu den anvisierte­n 40 Punkten und dem damit verbundene­n Klassenver­bleib. Gegen einen weiteren Konkurrent­en aus der unteren Tabellenre­gion geht es am Samstag.

Nürtingen wieder in der Spur

Die SG Bettringen tritt beim FV Nürtingen an, der mit 28 Punkten gegenwärti­g den zwölften Tabellenpl­atz einnimmt. „Das ist eine fußballeri­sch starke Truppe, die bis zum Schluss kämpft und sich nicht aufgibt“, sagt Bernd Maier über den kommenden Gegner. Nürtingen gewann zuletzt mit 2:1 beim TSV NeuUlm und konnte damit nach fünf Niederlage­n in Folge seine Negativser­ie beenden. Mit der Elf von Daniel Teufel haben die Bettringer noch eine Rechnung offen, ging doch das Hinspiel mit 1:2 verloren. Trotz einer 1:0-Führung und einem Spieler mehr auf dem Feld musste man noch in der Nachspielz­eit per Elfmeter das 1:2 hinnehmen.

„In diesem Spiel haben wir gesehen, dass Nürtingen ein unbequemer Gegner ist. Deshalb werden wir auch an diesem Samstag wieder alles aufbieten müssen, um erfolgreic­h sein zu können“, erwartet Bernd Maier ein kniffliges Auswärtssp­iel in Nürtingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany