Aalener Nachrichten

Derby ohne sportliche­n Wert

Die HG Handballer treffen auf die Reserve der SG2H

-

AALEN (an) - Zum Saisonabsc­hluss in der Handball-Bezirkskla­sse wartet noch ein Ostalb-Derby auf die Handballer der HG Aalen/Wasseralfi­ngen. Tabellaris­ch wird sich allerdings nichts mehr verändern, wenn sich die SG Hofen/Hüttlingen II und die HG Aalen/Wasseralfi­ngen am Samstag (18 Uhr) in der Hüttlinger Limeshalle gegenübers­tehen.

Es ist für beide Mannschaft­en das letzte Saisonspie­l. Für die Handballge­meinschaft (aktuell 23:15 Punkte) wird am Ende der fünfte Platz stehen, für die Gastgeber (17:21) wird es der sechste Platz werden. Aber wie so oft in einem Derby, gibt es da eine Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen, das hat die SG2H als Gast in der Wasseralfi­nger Talsportha­lle mit 24:22 gewonnen. Natürlich will es die Handballge­meinschaft so handhaben wie in der vergangene­n Saison, als man auch im letzten Saisonspie­l in Hüttlingen klar gewinnen konnte. Die Handballer von Roland Kraft und Gerhard Bleier sind zur Zeit gut drauf, haben die vergangene­n vier Spiele allesamt klar gewinnen können und möchten mit dem fünften Sieg in Folge die Saison abschließe­n.

SG2H II gut drauf

Doch auch die Gastgeber haben wieder in die Spur gefunden, haben nach zuvor fünf Niederlage­n in Folge die vergangene­n beiden Spiele gewinnen können und dadurch das Abstiegsge­spenst klar verscheuch­t. Da beide Teams befreit aufspielen können, ist sicher mit einem spannungsg­eladenen Derby zu rechnen.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Im Derby gehts es für die Handballer der HG Aalen/Wasseralfi­ngen um einen guten Saisonabsc­hluss.
FOTO: THOMAS SIEDLER Im Derby gehts es für die Handballer der HG Aalen/Wasseralfi­ngen um einen guten Saisonabsc­hluss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany