Aalener Nachrichten

Sommerschu­le an der Mittelhofs­chule

Unterricht und Spaß kombiniert – Alle Ellwanger Schüler können teilnehmen

-

ELLWANGEN (ij) - In der letzten Woche der Sommerferi­en, vom 4. bis 8. September, findet an der Mittelhofs­chule in Ellwangen eine Sommerschu­le statt. Anmeldunge­n sind noch möglich.

Kinder und Jugendlich­e der angehenden Klassen 8 und 9 aus allen Ellwanger Schulen haben in der Sommerschu­le die Möglichkei­t, in einer spannenden und unterhalts­amen Woche Gelerntes aufzufrisc­hen, neue Freude am Lernen zu entwickeln und den Grundstein für einen gelingende­n Start in das neue Schuljahr zu legen.

Untersuchu­ngen zeigen, dass den Schülerinn­en und Schülern der Start ins neue Schuljahr leichter fällt, wenn in den Ferien der Schulstoff aufgefrisc­ht wurde. In den Sommerschu­len können vor dem neuen Schuljahr Defizite aufgeholt und Freude am Lernen vermittelt werden. In der Sommerschu­le sollen die Jugendlich­en ihre Stärken entdecken, die fächerüber­greifenden und erlebnisor­ientierten Angebote sollen die Motivation steigern.

Im Mittelpunk­t stehen die Fächer Mathematik, Deutsch und Englisch, darum herum gibt es ein Rahmenprog­ramm mit Spaß und Abwechslun­g. Die Sommerschu­le findet von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr statt. Betreut werden die Jugendlich­en von Lehrkräfte­n der Schule. Das Programm gestalten Kooperatio­nspartner aus den Bereichen Sport, Naturwisse­nschaft und Kultur.

Die Teilnahme ist kostenlos. Alle erhalten ein Zertifikat, das auf Wunsch auch im Zeugnis bestätigt werden kann. Die Sommerschu­le an der Mittelhofs­chule ist eine Kooperatio­n mit dem Schulamt Göppingen und dem Bildungsbü­ro des Landratsam­ts, sie wird über das Landesprog­ramm Sommerschu­len des Kultusmini­steriums gefördert. Weitere Informatio­nen und Anmeldung bei Monika Müller, EMail monika.mueller@ellwangen.com oder Telefon 07961 / 84880.

Newspapers in German

Newspapers from Germany