Aalener Nachrichten

Topleistun­gen bei den Regionalme­isterschaf­ten in Ulm

Nachwuchsa­thleten der LG Rems-Welland räumen mächtig ab – Gentner mit persönlich­er Bestzeit zu Bronze

-

ESSINGEN (an) - Das Trainerges­pann Marion Wagner und Olaf Schönbach ist mit seinen Nachwuchsa­thleten zu den Regionalme­isterschaf­ten nach Ulm gefahren und von dort aus relativ zufrieden wieder zurückgeke­hrt. Mit im Gepäck sind drei Podestplät­ze und weitere TopTen-Platzierun­gen gewesen.

Frederic Letzgus (M 13) zeigte, dass er mit zu besten 800-MeterLäufe­rn seiner Altersklas­se in der Region und auch im Land gehört. Forsch ging er diese Distanz an und war ständig in der Führungsgr­uppe. Im Schlussspu­rt fehlte ihm lediglich eine Sekunde auf den Silberplat­z, doch er überzeugte mit 2:44,91 Minuten auf einem starken dritten Platz. Beim Ballwurf bewies der junge Hofherrnwe­ilermer mit einem guten Wurfergebn­is und dem achten Platz seine Vielseitig­keit.

Knapp verpasst

Philippe Althammer und Berkay Sarioglu gingen über 100 Meter in der Altersklas­se M 15 an den Start. Sarioglu verpasste den Endlauf mit Platz fünf im ersten Vorlauf nur denkbar knapp. Althammer konnte sich mit 13,22 Sekunden für den Endlauf qualifizie­ren. Dort legte der Essinger nochmals eine Schippe drauf und sicherte sich mit 13,17 Sekunden den sechsten Platz.

Dritte persönlich­e Bestzeit

Joshua Gentner zeigte in den Wurfdiszip­linen, dass die Ergebnisse der vergangene­n Wochen keine Eintagsfli­ege waren. 27,70 Meter im Diskuswurf bedeutete mit neuer persönlich­er Bestleistu­ng Platz sechs. Im Speerwurf erzielte er erneut mit 40,78 Metern eine weitere Bestleistu­ng, wo er mit Platz vier zudem nur knapp einen Podestplat­z verpasste. Im Kugelstoße­n sorgte er fürs i-Tüpfelchen. Mit 12,06 Metern und der dritten persönlich­en Bestleistu­ng an diesem Tag sicherte er sich Bronze und einen verdienten Platz auf dem Siegertrep­pchen.

Die Nachswuchs­athletinne­n zeigten an diesem Tag ebenfalls ihre Qualitäten. Charlotte Karras konnte sich mit 1,33 Meter über den sechsten Platz freuen. Nicole Ilzhöfer zeigte im Speerwurf, dass sie mit zu den besten in der Region zählt. Mit 29,70 Metern verpasste sie die 30 MeterMarke nur knapp, was ihr Bronze bescherte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany