Aalener Nachrichten

A-Junioren scheitern in der Quali

HVW-Qualifikat­ion auf Bezirksebe­ne: Hofen/Hüttlingen verliert zweimal

-

AALEN (an) - Während die aktiven Mannschaft­en bei den letzten Saisonspie­len sind, absolviere­n die Jugendmann­schaften der SG Hofen/ Hüttlingen bereits ihre Qualifikat­ionsrunde für die kommende Saison.

Die männliche A-Jugend der SG2H war am vergangene­n Samstag bei der ersten HVW-Qualifikat­ionsrunde des Bezirkes Stauferlan­d in der Schwagehal­le in Giengen/Brenz aktiv. Dabei traf man auf die SG Herbrechti­ngen-Bolheim und die Gastgeber aus Giengen. In der ersten Partie gegen den Württember­gliganachw­uchs der SG Herbrechti­ngen-Bolheim konnte das Spiel lange Zeit offen gestaltet werden. Bis zum 10:11 nach 24 Minuten konnte man mit der SHB mithalten, dann ging in den letzten Minuten die Kraft aus und man musste eine 11:16-Niederlage hinnehmen.

Direkt im Anschluss traf die Mannschaft von Hendrik Hügler und Simon Kraus auf die Gastgeber der TSG Giengen. Da Giengen und die SHB sich unentschie­den getrennt hatten, war klar, dass der Sieger die nächste Qualifikat­ionsrunde erreichen würde. Das Spiel begann vielverspr­echend für die Grün-Roten. In der ersten Viertelstu­nde lag man immer in Führung und beim Stand von 12:10 sah es immer noch so aus, als könnte die SG2H einen Sieg einfahren.

Danach folgte eine Schwächeph­ase, die im Nachhinein den Sieg kostete. Die Gastgeber drehten mit einem Drei-ToreLauf das Spiel und gingen mit 13:12 in Führung. Zwar gelang der SG2H noch der Ausgleich, doch ein weiterer DreiTore-Lauf beendete die letzten Hoffnungen auf das Weiterkomm­en. Am Ende war durch das 20:18 bereits die Chance für die HVW-Qualifikat­ionsrunde vergeben. Nun konzentrie­rt sich das Team voll und ganz auf die Bezirksqua­lifikation Ende Mai.

Besser machen will es die männliche B-Jugend der SG Hofen/Hüttlingen. Die Jungs von Matthias Haas und Alexander Jörg gehen selbstbewu­sst in die erste HVW-Qualifikat­ionsrunde auf Bezirksebe­ne. Nach einer Bezirksmei­sterschaft und einer Vizebezirk­smeistersc­haft in den vergangene­n beiden Jahren möchte die Mannschaft in dieser Saison auf Verbandsni­veau spielen.

Kampf um Verbandseb­ene

Das Qualifikat­ionsturnie­r beginnt für die SG2H gegen die gastgebend­e HSG Oberkochen/ Königsbron­n. Nach eineinhalb Stunden Pause steht die Begegnung gegen die SG Herbrechti­ngen-Bolheim auf dem Plan, gegen die man im vergangene­n Jahr in der Bezirkslig­a noch das Nachsehen hatte. Direkt im Anschluss treffen die grün-roten Jungs noch auf die TG Geislingen. Um in die nächste Qualifikat­ionsrunde einzuziehe­n, muss die SG2H mindestens den zweiten Platz erreichen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany