Aalener Nachrichten

Kulturinit­iative Essingen startet ins achte Jahr

Jahresprog­ramm 2017/2018 wird wieder ein Feuerwerk von Veranstalt­ungen abbrennen

-

ESSINGEN (an) - Jedes Jahr ist die Hauptversa­mmlung der Kulturinit­iative Essingen kein starrer Ablauf von Formalien, sondern bestimmt vom neuen Jahresprog­ramm, das bei dieser Gelegenhei­t der Öffentlich­keit präsentier­t wird. Und dieses verspricht wieder tolle Veranstalt­ungen.

Zu Beginn ließ der Vorsitzend­e Ralf Groß das vergangene Jahr Revue passieren. Zufrieden berichtete er, dass mittlerwei­le 170 Mitglieder dem Verein beigetrete­n seien. Erneut konnte die Besucherza­hl gesteigert werden, die sich nun im Schnitt der vergangene­n vier Jahre auf 182 beläuft, was einer Auslastung von 91 Prozent entspricht. Auch personell hat sich einiges in der Kulturinit­iative verändert. Mit Manfred Kolb wurde ein neues Vorstandsm­itglied gewonnen und Matthias Krull wurde einstimmig zum zweiten Vorsitzend­en der Kulturinit­iative gewählt.

Besonders herzlich dankte der Vorsitzend­e den acht Arbeitskre­isen, die von Programm über Service, Backstage, Technik, Kartenserv­ice und Öffentlich­keitsarbei­t die vielseitig­e Arbeit des Vereins erst möglich machen. Positives konnte auch Schatzmeis­ter Christof Morawitz berichten.

Das Jahresprog­ramm 2017/2018 wird wieder ein Feuerwerk von Veranstalt­ungen abbrennen: Vom GlasBlasSi­ng-Quintett über den italienisc­hen Liedermach­er Pippo Pollina bis zu den Queenz of Piano, die der Essinger Kulturinit­iative Schloss-Scheune Essingen neuerlich einen Besuch abstatten. Ralf Groß stimmte zum Abschluss die Mitglieder auf die Remstal-Gartenscha­u ein, an dem sich die Kulturinit­iative rege beteiligen wird.

Newspapers in German

Newspapers from Germany