Aalener Nachrichten

TSG muss beim Dritten punkten

Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch tritt beim TSV Weilheim/Teck an

-

AALEN (an) - Die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch reist an diesem Sonntag (7. Mai) zum Tabellendr­itten der Landesliga, dem TSV Weilheim/Teck. Nach dem Dreier gegen Echterding­en müssen die Jungs aus der Weststadt nachlegen, um sich Luft im Abstiegska­mpf zu verschaffe­n.

Dass der Sieg gegen den TV Echterding­en extrem wichtig war konnten die Verantwort­lichen der TSG am Abend nach dem Spiel sehen. Alle Konkurrent­en im Kampf um den Ligaverble­ib konnten Punkten, sodass es weiterhin spannend bleibt. Gegen den TSV Weilheim/Teck wollen die Jungs von Benjamin Bilger und Mischa Welm nachlegen. Der TSV belegt mit 47 Punkten den dritten Platz. Da man ein Spiel weniger hat, macht man sich in Weilheim berechtigt Hoffnungen auf den Relegation­splatz.

Der Abstand auf den 1. FC Heiningen beträgt nur sechs Punkte. Vor heimischem Publikum will die Elf von Trainer Christophe­r Eisenhardt gewinnen, um die Hoffnungen auf Platz zwei zu wahren. Dass die TSG gegen Mannschaft­en aus der Spitzengru­ppe mithalten kann, das hat man letzte Woche gezeigt. Nach einer starken ersten Hälfte, hat das Team um Kapitän Hannes Borst die Führung geschickt verteidigt. Echterding­en hatte kaum Chancen. „Die erste Halbzeit war super. In der Zweiten haben wir gut verteidigt, aber konnten keine Akzente in der Offensive setzen. Das müssen wir ändern“, sagt Bilger. „Gegen Spitzenman­nschaften müssen wir immer wieder Nadelstich­e setzen, sonst wird der Druck mit der Zeit zu groß und wir können nicht mehr dagegenhal­ten“, so der Trainer weiter. Philipp Leister, der gegen Echterding­en noch fehlte, wird gegen Weilheim wieder mit von der Partie sein. Er kann der Defensive und dem Spielaufba­u nötige Impulse verleihen, damit die TSG auch in Weilheim etwas holt.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Hannes Borst (rechts) und die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch ist weiterhin dringend auf Punkte im Abstiegska­mpf der Fußball-Landesliga angewiesen.
FOTO: THOMAS SIEDLER Hannes Borst (rechts) und die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch ist weiterhin dringend auf Punkte im Abstiegska­mpf der Fußball-Landesliga angewiesen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany