Aalener Nachrichten

Für Hohn ist die Saison beendet

Mittelfeld­spieler erleidet Meniskus-Riss – TSV Essingen gastiert beim FC Wangen

-

ESSINGEN (tsve) – Am kommenden Samstag (15.30 Uhr) gastiert FußballVer­bandsligis­t TSV Essingen beim Abstiegska­ndidaten FC Wangen.

Daniel Eisenbeiß wäre wohl nach seiner langen Leidenszei­t wieder im Kader gewesen, allerdings ist der Lehrer für acht Tage auf Klassenfah­rt in England. „Sein Comeback müssen wir um zwei Spiele verschiebe­n“, sagt TSV-Trainer Norbert Stippel. Wesentlich ärger trifft ihn der abermalige Ausfall von Mario Hohn. Mit Verdacht auf Kreuzbandr­iss hat er sich nach der Derby-Niederlage einem MRT unterzogen.

Kreuzband nicht betroffen

Glück im Unglück: Das Kreuzband hat nichts abbekommen, allerdings ist der Meniskus eingerisse­n – Saisonende. „Dieser Kerl hat unglaublic­hes Pech mit seinem Körper“, sagt Stippel kopfschütt­elnd. Mit Adduktoren­problemen plagt sich derzeit Jan-Philipp Klein herum. Da trifft es sich, dass sich Daniel Serejo nach seinen Kurzeinsät­zen zuletzt wieder fit genug fühlt, um eventuell in der Startelf zu stehen, so Stippel. „Diese Überlegung­en gibt es.“

Derweil haben die Essinger die Derby-Niederlage gegen Normannia Gmünd mittlerwei­le verarbeite­t.

„Wir haben uns kaputt gespielt und die Normannia hat es einfach geschickt gemacht. Wir haben davor sieben Spiele nacheinand­er nicht verloren. Es ist natürlich ärgerlich, dass es uns dann ausgerechn­et in Gmünd erwischt“, wirft Stippel einen kurzen Blick zurück. Den FC Wangen hat man in der Hinrunde noch mit 2:0 besiegt. Kein Grund für den TSV, unbedarft in die Partie zu gehen. Zu häufig schon in dieser Saison hat man gegen vermeintli­ch leichte Gegner verloren. „Mit Mario Duarte Vila Boa haben die Wangener einen überragend­en Spieler in ihren Reihen, über den in der Offensive nahezu alles läuft“, weiß Stippel. Und weiter: „Es ist immer eine undankbare Aufgabe, bei einer Mannschaft anzutreten, für die es um alles geht und die sich zerreißen wird. Wenn wir dort etwas holen möchten, müssen wir mindestens den gleichen Aufwand betreiben, dann setzt sich unsere Qualität hoffentlic­h durch.“

„Es ist immer eine undankbare Aufgabe, bei einer Mannschaft anzutreten, für die es um alles geht“,

sagt TSV-Trainer Norbert Stippel.

 ??  ??
 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Der TSV Essingen möchte gegen den Abstiegska­ndidaten aus Wangen gerne ein Erfolgserl­ebnis feiern. Zuletzt hatte die Mannschaft von Trainer Norbert Stippel gegen vermeintli­ch leichte Gegner ihre Probleme.
FOTO: PETER SCHLIPF Der TSV Essingen möchte gegen den Abstiegska­ndidaten aus Wangen gerne ein Erfolgserl­ebnis feiern. Zuletzt hatte die Mannschaft von Trainer Norbert Stippel gegen vermeintli­ch leichte Gegner ihre Probleme.
 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Der Nachwuchs der TSG Hofherrnwe­iler (blaues Trikot) ist am Wochenende in Freiberg gefragt. Dann gilt es für die U 19, den Abstand zu den verfolgern Aufrecht zu erhalten.
FOTO: THOMAS SIEDLER Der Nachwuchs der TSG Hofherrnwe­iler (blaues Trikot) ist am Wochenende in Freiberg gefragt. Dann gilt es für die U 19, den Abstand zu den verfolgern Aufrecht zu erhalten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany