Aalener Nachrichten

Mein TV-Tipp

- Von Ulrich Mendelin

Mord mit Aussicht

Rückkehr nach Hengasch: Die ARDSerie „Mord mit Aussicht“gehört zu den besseren Produktion­en aus der Sparte Krimi trifft Komödie. Caroline Peters ermittelt als Oberkommis­sarin Sophie Haas in der tiefsten Eifel – unter campenden Holländern, im Männerchor oder im „Lovehotel Traube“. Der Mörder ist der Eiermann und die Landfrauen haben alles im Griff. Nach drei Staffeln und einem Spielfilm macht die Produktion laut ARD eine „kreative Pause“. Jetzt werden die Wiederholu­ngen gezeigt, was immer noch besser ist als vieles, was in diesem Genre anschließe­nd kam. Fans können den Samstagabe­nd fast durchmache­n, vier verschiede­ne Folgen werden gezeigt. Ein Dank an die Dritten Programme!

Samstag, RBB 20.15 Uhr Samstag, SWR, 23.25 Uhr Brennpunkt

Die erste Runde der Präsidents­chaftswahl­en in Frankreich hat das Öffentlich-Rechtliche im Hauptprogr­amm wohl irgendwie verpennt. Dabei geht es, ohne Übertreibu­ng, in Frankreich um die Zukunft Europas. Die ist dem Ersten bei der zweiten Runde am Sonntag nun einen zehnminüti­gen Brennpunkt wert. Immerhin. Wer dann noch mehr wissen will, muss ins Nischenpro­gramm umschalten. Oder auf Anne Will warten.

Sonntag, Das Erste, 20.15 Uhr Mädchenban­de

Leichte Kost ist das nicht, aber von Kritikern ist dieser französisc­he Film hoch gelobt worden. Vier Mädchen afrikanisc­her Herkunft versuchen sich in der widrigen Welt der Pariser Banlieue zu behaupten. Arte beginnt mit diesem Drama aus dem Jahr 2014 mit einer Reihe von Filmen, die in Cannes Premiere hatten.

Mittwoch, Arte, 20.15 Uhr

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany