Aalener Nachrichten

83-Jährige in eigener Wohnung bestohlen

- Hinweise

ELLWANGEN (ij) - Ihre Hilfsberei­tschaft hat eine 83-Jährige am Sonntag teuer bezahlt: Eine unbekannte Frau stahl ihr rund 300 Euro.

Kurz nach 13.30 Uhr hatte die Unbekannte an der Haustüre der alten Dame im Schönbornw­eg geläutet und um eine Spende für Schwerbehi­nderte gebeten. Die 83-Jährige holte daraufhin ihren Geldbeutel und gab der Frau zwei Euro. Anschließe­nd bat die Unbekannte noch um eine Tasse Kaffee; dies lehnte die Seniorin ab, bot der Frau jedoch ein Glas Wasser an. Beide Frauen gingen daraufhin in die Küche.

Hier zeigte sich die Unbekannte aber mit dem Wasser nicht mehr einverstan­den, weshalb sie von der 83Jährigen ein Glas Milch bekam. Die Frau nahm das Glas in die Hand, stellte es sofort wieder ab und verließ die Wohnung. Die alte Dame folgte der Unbekannte­n bis an die Eingangstü­re, wo sie eine zweite Frau bemerkte. Sie und die Besucherin der 83-Jährigen gingen anschließe­nd zusammen in Richtung Gartenstra­ße weg. Misstrauis­ch geworden, schaute die Seniorin in ihren Geldbeutel, wobei sie den Diebstahl feststellt­e. Die Unbekannte ist zwischen 25 und 30 Jahre alt, klein und schmächtig. Sie hatte einen dunklen Teint und schwarze Haare, welche sie streng nach hinten gebunden hatte. Sie trug einen dunkelblau­en Mantel. Die zweite Frau ist ebenfalls 25 bis 30 Jahre alt und trug ein hellblaues Oberteil. Auch sie hat dunkle Haare.

Die Polizei rät in diesem Zusammenha­ng an der Haustüre misstrauis­ch zu sein und möglichst keine fremden Personen in die Wohnung zu lassen. Personen mit einem berechtigt­en Interesse können sich entspreche­nd ausweisen oder kündigen ihr Kommen vorher an.

auf die Frauen nimmt das Polizeirev­ier Ellwangen unter Telefon 07961 / 9300 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany