Aalener Nachrichten

Dreier sorgt für Ruhe und ein Punkte-Polster

FFV-Frauen gewinnen in der Verbandsli­ga mit 2:1

-

HEIDENHEIM (an) - Die Verbandsli­ga-Frauen des FFV Heidenheim haben am vergangene­n Wochenende einen wichtigen Heimsieg gefeiert. Durch einen 2:1-Sieg gegen Munderking­en konnte die Mannschaft von der Brenz den Abstand auf die Gefahrenzo­ne auf acht Punkte ausbauen.Der Sieg war aufgrund einer starken ersten Hälfte der FFV-Frauen verdient, auch wenn man sich durch ein Strafstoß-Gegentor kurz vor Spielende noch in Schwierigk­eiten brachte. Dass man kurz zuvor nach einer starken Kombinatio­n schon das 3:0 hätte erzielen müssen, war am Ende des Tages aber Makulatur. Der diesmal von Beginn an vorhandene Siegeswill­e, eine gute Mentalität und eine spürbare mannschaft­liche Geschlosse­nheit waren bereits in Durchgang eins der Schlüssel. In Halbzeit zwei musste die Heidenheim­er auf schwerem Geläuf, dem hohen Anfangstem­po etwas Tribut zollen.

Die Tore für starke Heidenheim­erinnen erzielten Kapitänin Verena Hörger und die starke Tamara Landgraf bereits allesamt in Durchgang eins. Dem Team merkt man den neuen Spirit und Mannschaft­sgeist förmlich an, auch wenn Trainer Fronmüller natürlich klar ist, dass man aufgrund vieler Verletzter und durch Abitur mit Trainingsr­ückstand spielender Mädchen noch lang nicht bei einhundert Prozent sein kann.

Die Richtung stimmt

Die tolle Moral gegen einen ebenfalls aufopferun­gsvoll kämpfenden Gegner aus Munderking­en lässt alle FFVler zuversicht­lich nach Vorne blicken, zumal man sich für die kommenden Aufgaben auch noch mit mehreren Oberligaju­niorinnen verstärken kann.

Im Heidenheim­er Lager ist man demnach sehr froh darüber, dass sich das Bündeln der Kräfte offensicht­lich lohnt und die Mannschaft im Ganzen noch enger zusammenge­rückt ist. Eine Handschrif­t von Trainer Fronmüller ist klar zu erkennen und die neue Teamhierar­chie scheint mehr und mehr zu fruchten, so die sportliche Leitung. Im Heimspiel gegen Munderking­en konnten die FFVDamen vor allem in Halbzeit eins zeigen, welchen Fußball sie spielen können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany