Aalener Nachrichten

Dreifacher Rieger ärgert den Favoriten

Die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch siegt gegen den Zweiten Heiningen mit 4:1

- Zuschauer: TSG: Tore:

AALEN (an) - Mit 4:1 hat die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch den Tabellenzw­eiten und Aufstiegsa­spiranten 1. FC Heiningen besiegt. Nach dem TV Echterding­en und dem TSV Weilheim/Teck ist es das dritte Team aus den Top-Vier der Landesliga, dass die TSG geschlagen hat. Pascal Weidl und Oliver Rieger (3) erzielten die Treffer für das Team von Benjamin Bilger und Mischa Welm.

Benjamin Bilger und Mischa Welm stellten ihr Team super auf den Gegner ein. Von Beginn an war das Team um Kapitän Philipp Leister in den Zweikämpfe­n. Heiningen hatte keinen Platz, um sein Spiel aufzuziehe­n. Bereits nach zwei Minuten lag der Ball zum ersten Mal im Netz. Einen schönen Angriff von Pius Kuhn über die rechte Seite verwandelt­e Pascal Weidl zum 1:0. Über die Viererkett­e und das Mittelfeld mit dem sehr aktiven Hannes Borst zog die Bilger-Elf ihr Spiel auf. Pascal Weidl hatte in der zwölften Minute die nächste große Chance. Sein Versuch landete am Außennetz. In der 16. Minute machte es Oliver Rieger besser. Niklas Groiß setzte zu einem schönen Solo an und zog in den Strafraum der Gäste ein. Der Angreifer behielt die Übersicht und fand den freistehen­den Rieger. Dieser versenkte locker zum 2:0. Kurz darauf der Anschlusst­reffer der Gäste. MaxJulian Hölzli zog aus der Distanz ab. Manuel Landgraf war gegen diesen Schuss chancenlos. Die Jungs aus der Weststadt zogen aber weiter ihr Spiel durch, spielten weiter kontrollie­rt nach vorne und ließen Heiningen keine Räume. Kurz nach dem Anschlusst­reffer dezimierte­n sich die Gäste selbst. Benjamin Kern sah nach wiederholt­em Meckern GelbRot. Es dauerte nicht lange, bis die TSG diese Überlegenh­eit nutzte. Groiß spielte aus der Mitte Kuhn auf der rechten Seite frei. Kuhn passte in den Rückraum. Hier lauerten Pascal Weidl und Rieger. Weidl verpasste. Rieger stand genau richtig und erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 3:1. Sein drittes Tor im ersten Durchgang gelang Rieger kurz vor der Halbzeit. Wieder war es Kuhn über rechts, der in die Mitte passte. Weidls Versuch konnte Heiningen noch klären. Doch gegen den abgefälsch­ten Schuss von Rieger war FC-Keeper Daniel Krupop chancenlos. Beim Stande von 4:1 wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang hatte Heininigen keine Chance mehr. Auf der anderen Seite hätte die TSG das Ergebnis erhöhen können. Bilger brachte mit Timo Zimmer, Jeton Avduli, Yannik Weiland und Kai Horlacher nochmals frische Leute, es blieb aber beim 4:1. Am kommenden Samstag (20. Mai) reist die TSG zum SC Geislingen. Mit einem Dreier im Eybach-Stadion können die Weilermer den Klassenerh­alt perfekt machen.

Landgraf – Weisensee, Rief, Leister, Christlieb, Borst, Ganzenmüll­er (57. Horlacher), Rieger (81. Avduli), Kuhn (73. Weiland), Groiß, Weidl (66. Zimmer). 1:0 Weidl (2.), 2:0, 3:1, 4:1 alle Rieger (8., 30., 40.), 2:1 Hölzli (17.).

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Die TSG siegte 4:1 gegen Heiningen.
FOTO: PETER SCHLIPF Die TSG siegte 4:1 gegen Heiningen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany