Aalener Nachrichten

Taktstock wechselt nach 14 Jahren

Hauptversa­mmlung bei den Oschtalb Ruassgugga Aalen

-

AALEN (an) - Die Straßenfas­nacht in der Helferstra­ße soll weiter ausgebaut werden: Das haben die Oschtalb Ruassgugga Aalen auf ihrer Hauptversa­mmlung mitgeteilt. Für den 1. Vorsitzend­en, Jochen Gerber, ist 2016 ein Jahr mit vielen erfolgreic­hen Auftritten.

Das neue Häs, die Mountis mit ihrer Queen, sei gut angekommen und habe für Aufsehen gesorgt. Auch der endgültige Umzug in das neue Probelokal in der Bohlschule war im zurücklieg­enden Jahr ein zentrales Thema. Beim Ausblick auf das kommende Vereinsjah­r, in dem das 40-jährige Bestehen gefeiert wird, konnte Jochen Gerber berichten, dass bereits wieder viele Anfragen für Auftritte vorlägen. Doch zunächst bedeute das viel Probenarbe­it, die ab September wieder beginnt. Bei den Wahlen gab es einige Änderungen im Vereinsvor­stand. Nach vielen Jahren im Vorstand und 14 Jahren als musikalisc­her Leiter trat Pirmin Heusel nicht mehr zur Wahl an. Zu seinem Nachfolger als musikalisc­her Leiter und 2. Vorstand wurde Tobias Krehlik gewählt.

Auch Sabine Widmann und Matthias Ihden traten nicht mehr zur Wahl an und wurden gebührend verabschie­det. Ihre Nachfolge treten an: Bettina Klohs (Beisitzeri­n) und Martin Gabat (Schriftfüh­rer).

Bei den Oschtalb Ruassgugga geht's bereits am Freitag, 19. Mai, um 20 Uhr mit einer Schnupperp­robe im Probenloka­l in der Bohlschule weiter. Gesucht werden Musiker an allen Instrument­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany