Aalener Nachrichten

Ellwanger Mädchen nun auf zweitem Platz

FCE schlägt im Verfolgerd­uell Sindelfing­en mit 3:0

- FCE:

ELLWANGEN (an) - Am 20.Spieltag hat die U 17 des FC Ellwangen ihre Erfolgsser­ie fortsetzen könnn. Seit nunmehr acht Spieltagen sind die Jagsttäler­innen ungeschlag­en und die erfolgreic­he Heimserie bleibt weiterhin erhalten seit März 2016. Durch einen 3:0-Heimsieg gegen den Bundesliga-Nachwuchs des VfL Sindelfing­en haben sich die VirngrundM­ädchen auf Platz zwei der FußballVer­bandsstaff­el Nord vorgespiel­t.

Zu Beginn dominierte die Gastmannsc­haft aus Sindelfing­en, die die heimischen Ellwangeri­nnen aufgrund zu geringer Einsatzber­eitschaft des Öfteren ausspielen konnten. Folgericht­ig entstanden immer wieder kritische Situatione­n vor dem Ellwanger Tor, die Torhüterin Dorentina Preniqi jedoch souverän entschärft­e. Neuen Ansporn bekamen die Jagsttaler­innen dann durch das 1:0 in der 13. Minute, das durch eine Offensivak­tion von Kim Sauter und der Torschützi­n Jasmin Fürst entstand. Von nun an gelangen den Ellwangeri­nnen weitere Chancen. Marion Grimmeisen per Sonntagssc­huss stellte in der 20. Minute auf 2:0.

Eine deutliche Steigerung der Leistungsb­ereitschaf­t war in der zweiten Halbzeit erkennbar, doch auch der VfL ließ nicht nach. Es entwickelt­e sich ein schnelles, ausgeglich­enes Spiel. Es waren aber die Mädchen von der Ostalb, die sich gegen die Kontrahent­innen durchsetzt­en: Eine Flanke von Jasmin Fürst landete bei Stürmerin Heike Prümmer, die zum 3:0 verwandelt­e (73.). Im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag, gleichzeit­ig das letzte Heimspiel dieser Saison, kommt es zum Ostalb-Derby gegen Normannia Gmünd.

Ilg, Buchstab, Carla Fürst, Marie Fürst, Jasmin Fürst, Meßner, Prümmer, Sauter, Geiger, Blumentrat­h, Grimmeisen, Huber, Palm, Erhardt, Jag und Preniqi.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Die U 17 des FC Ellwangen (mit Leibchen) hat einen starken Lauf und sich schon auf den zweiten Platz vorgearbei­tet.
FOTO: PETER SCHLIPF Die U 17 des FC Ellwangen (mit Leibchen) hat einen starken Lauf und sich schon auf den zweiten Platz vorgearbei­tet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany