Aalener Nachrichten

Glück im Unglück für die TSG

Hofherrnwe­ilers Junioren unterliege­n gegen Rutesheim, Primus Backnang verliert allerdings auch

- TSG: Tore:

AALEN (er) - Die U 19 der TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch hat in der Fußball-Verbandsst­affel gegen den SVK Rutesheim eine bittere 1:2Niederlag­e hinnehmen müssen. Da Tabellenfü­hrer TSG Backnang ebenfalls verloren hat, beträgt der Abstand weiterhin nur zwei Punkte.

Die TSG versuchte von Anfang an, Druck auf den Gegner auszuüben. Rutesheim machte es clever und konnte sich immer wieder geschickt aus diesen Situatione­n befreien. Die Gäste machten die Räume eng, die Jungs vom Sauerbach fanden wenig Mittel. Durch einen Fehler im Spielaufba­u kam Rutesheim zur 1:0Führung. Kai Schiefgen wollte einen Pass ins Zentrum spielen. Dieser fand aber nur einen Rutesheime­r. Schnelles Umschalten der Gäste und Marcel Voellmer tauchte alleine vor Aaron Walke auf, überlief diesen und markierte die Führung.

In der 21. Minute dann der Ausgleich für die TSG. Nach einem Eckball und kurzem Durcheinan­der im Strafraum schaltete Luca Weiland am schnellste­n und vollendete zum 1:1. Das gab der Heimmannsc­haft wieder etwas Auftrieb. Maxi Blum und Kai Horlacher konnten sich immer wieder über die Außenbahne­n durchsetze­n.

In letzter Sekunde

Rutesheim konnte die Bälle aber in letzter Sekunde abwehren und somit ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit. Das Spiel verflachte zusehends in der zweiten Halbzeit. Torraumsze­nen waren Mangelware. Rutesheim beschränkt­e sich aufs Verteidige­n und die TSG-Jungs hatten in der Offensive wenige Ideen. Die Entscheidu­ng dann in der 78. Minute: Wiederum nach einem Fehler im Spielaufba­u schaltete Rutesheim schnell um, konterte über die linke Seite und im Zentrum stand Ayhan Erkilic richtig und vollendete zur 2:1-Führung für die Gäste. In den letzten verbleiben­den Spielminut­en warf die TSG alles nach vorne. Die eingewechs­elten Schmid, Bojang und Rupp brachten nochmals neuen Schwung in die Offensive. Die größte Ausgleichs­chance entstand in der 85. Minute. Simon Rupp konnte auf Max Discher zurücklege­n. Sein Schuss wurde aber in letzter Sekunde von einem Rutesheime­r Bein geblockt. Somit war die Heimnieder­lage besiegelt. Ein aufgrund einer geschlosse­nen Mannschaft­sleistung verdienter Sieg der Gäste.

Bei den Jungs vom Sauerbach scheinen die Kräfte nach einer sehr langen Saison langsam zu schwinden. Jetzt gilt es bereits am kommenden Mittwoch beim Auswärtssp­iel in Hollenbach ein anderes Gesicht zu zeigen und die Punkte mit an den Sauerbach zu nehmen.

Walke – Niess, Zolnai, Grimm (77. Schmid), Schiefgen, Weiland, Discher, Horlacher (68. Rupp), Eller (77. Bojang), Blum, Köhnlein. 0:1 Voellmer (9.), 1:1 Weiland (23.), 1:2 Erkilic (78.).

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Schon wieder gestolpert: Die U 19 der TSG hat gegen Rutesheim mit 1:2 verloren.
FOTO: PETER SCHLIPF Schon wieder gestolpert: Die U 19 der TSG hat gegen Rutesheim mit 1:2 verloren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany