Aalener Nachrichten

Suchaktion nach einer Zwölfjähri­gen

-

HEIDENHEIM (an) - Die Suche nach einem zwölfjähri­gen Mädchen hat die Polizei in Heidenheim am Samstagabe­nd in Atem gehalten. Gegen 19 Uhr hatte sich die Pflegefami­lie der Zwölfjähri­gen bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass ihre Pflegetoch­ter seit den frühen Nachmittag­sstunden fehlt. Sie hatte das Haus gegen 13 Uhr verlassen und sei nicht wie vereinbart wieder zurückgeko­mmen. Eigene Suchmaßnah­men nach dem Mädchen waren erfolglos verlaufen. Unter der Leitung des Polizeiprä­sidiums Ulm erfolgten daraufhin umfangreic­he Suchmaßnah­men im Stadtgebie­t Heidenheim und den angrenzend­en Wäldern.

Zur Suche waren zahlreiche Streifen aus dem gesamten Bereich des Polizeiprä­sidiums Ulm entsandt worden. Die Streifen wurden durch einen Polizeihub­schrauber unterstütz­t. Auch die Rettungshu­ndestaffel war über die Integriert­e Leitstelle des DRK und der Feuerwehr verständig­t worden. Die Ermittlung­en zu möglichen Aufenthalt­sorten und Befragung von Zeugen hatte die Kriminalpo­lizei übernommen.

Schließlic­h meldete sich gegen 23.30 Uhr ein 58-jähriger Mann aus Steinheim und teilte mit, dass vor seinem Haus ein frierendes Mädchen sitzen würde. Das Mädchen würde er nicht kennen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich dabei um die Gesuchte handelt. Sie hatte wohl einen längeren Fußmarsch hinter sich gebracht und wusste nun nicht weiter. Die junge Dame konnte kurze Zeit später wohlbehalt­en ihrer Pflegefami­lie übergeben werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany