Aalener Nachrichten

Heimserie ist gerissen

- FCE: Trainer:

ELLWANGEN (an) - Die U 17 des FC Ellwangen hat zum ersten mal in dieser Saison ein Heimspiel in der Fußbal-Verbandsst­affel verloren und as ausgerechn­et im Derby gegen Normannia Gmünd. 0:1 ist die Partie ausgegange­n.

Die Jagsttaler­innen kamen anfangs gut in die Partie und hätten schon nach 43 Sekunden in Führung gehen können. Eine schöne Kombinatio­n über die linke Seite brachte Katrin Kuhn in eine gute Schussposi­tion, die sie jedoch nicht verwandelt hat. Die Virngrund-Mädchen drückten weiter und erspielten sich mehrere Chancen. Der finale Pass in die Spitze war an diesem Tag zu oft ungenau oder wurde von der gut haltenden gegnerisch­en Torspieler­in vereitelt. Im Gegenzug kamen die Stauferstä­dterinnen an diesem Tag nur zu zwei Chancen durch zwei Freistöße aus etwa 20 Metern. Der erste ging noch an die Latte, der zweite in der 43. Minute dann ins Tor.

Der FCE konnte an diesem Tag trotz guter Vorsätze bei schwülen Temperatur­en in beiden Halbzeiten seine spielerisc­hen und kämpferisc­hen Qualitäten nicht wie gewohnt auf den Platz bringen. Das Spielgesch­ehen spielte sich fast ausschließ­lich in der Hälfte der Gmünderinn­en ab.

Platz drei ist sicher

Der verdiente Ausgleichs­treffer konnte aber nicht erzielt werden. Mit dem Saisonziel gesicherte­r Mittelfeld­platz in die Saison gestartet, spielten die Köder/ Schillerwe­in-Schützling­e bis zum vorletzten Spieltag um die Meistersch­aft mit und haben mit 46 Punkten Platz drei sicher. Am kommenden Samstag geht es im letzten Spiel der Saison zum Meister nach Stuttgart–Mühlhausen.

Leonie Ilg, Katrin Kuhn, Verena Blumentrat­h, Marion Grimmeisen, Lena Huber, Mirjam Jag, Heike Prümmer, Michelle Schäfer, Dorentina Preniqi, Marie Fürst, Carina Erhardt, Johanna Palm, Jasmin Fürst, Hannah Geiger, Kim Sauter und Marie Lutz. Reinhold Köder und Hans Schillerwe­in.

Newspapers in German

Newspapers from Germany