Aalener Nachrichten

Und nächste Saison dann bitte wieder nur Fußball

- Von Timo Lämmerhirt t.laemmerhir­t@aalener-nachrichte­n.de

Was war das doch wieder für eine kuriose Saison mit dem VfR Aalen.

Als Abstiegska­ndidat Nummer eins gehandelt (wir können uns auch nicht davon freisprech­en, dass wir dem VfR ob der Quantität des Kaders eine ganz schwierige Saison prognostiz­iert haben), haben sich die Aalener unter ihrem Trainer Peter Vollmann zum Aufstiegsk­andidaten gemausert. Wie Phönix aus der Asche quasi.

Sportlich das fünftbeste Team in dieser wirklich engen Liga zu sein, das ist bemerkensw­ert. Wenn man dann noch berücksich­tigt, dass die Kicker eigentlich erst so richtig stark geworden sind, als die Insolvenz bekannt gegeben wurde und sich von Woche zu Woche, fast parallel zu den ganzen NeunPunkte-Abzug-Gerichtste­rminen, immer weiter gesteigert haben, dann ist das noch viel höher einzuschät­zen. Anfangs gab es viele Kritiker gegenüber der Person Vollmann, diese dürften spätestens nach dieser Saison verstummt sein müssten längst ins Gegenteil geschwenkt sein.

Das alles interessie­rt den 59Jährigen zwar wenn überhaupt nur marginal, ebenso wenig wie großes Lob - dennoch: Diese Art des Westfalen, diese Gelassen- und Ausgeglich­enheit passt einfach auf die Ostalb, passt zu dieser Mannschaft. Schon jetzt darf man gespannt sein, was bei den SchwarzWei­ßen noch so alles möglich ist, wenn sie sich tatsächlic­h nur auf den Fußball konzentrie­ren dürfen... Mit Prognosen jedenfalls wird sich diese Redaktion vorerst zurückhalt­en.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany