Aalener Nachrichten

43 Punkte: SGB verteidigt fünften Platz

- Tore:

BETTRINGEN (sgb) - Mit dem zweiten Heimsieg in Folge hat die SG Bettringen mit nunmehr 43 Punkten den fünften Tabellenpl­atz in der Fußball-Landesliga verteidige­n können. Durch ein Eigentor und den Siegtreffe­r von Manuel Seitz ist ein 2:1-Erfolg über den Mitaufstei­ger TSV Neu-Ulm gelungen.

Zu Beginn der Partie beharkten sich die zwei Konkurrent­en größtentei­ls im Mittelfeld und versuchten den Gegner durch großen läuferisch­en und kämpferisc­hen Ehrgeiz weit von den gefährlich­en Zonen entfernt zu halten. In der 22. Minute landete der Ball zum ersten Mal im Netz. Nach einem Bettringer Eckball auf den kurzen Pfosten bezwang ein Abwehrspie­ler seinen eigenen Torhüter per Kopfball. Dieser Treffer lähmte die Angriffsbe­mühungen des Abstiegska­ndidaten und Bettringen übernahm immer mehr das Geschehen. Zumeist aber kam der letzte Ball nicht an. Einzig und allein in der 32. Minute erstarb dem Bettringer Anhang der Torjubel auf den Lippen. Jannic Maletic setzte sich auf der linken Seite gut durch und flankte scharf nach innen, ein Neu-Ulmer konnte gerade noch vor Manuel Seitz klären.

Die zweite Halbzeit begann tragisch für die SG Bettringen. Enis Terzioglou verletzte sich bei einer Abwehrakti­on schwer, das Spiel musste 20 Minuten lang unterbroch­en werden, bis der Verletzte mit einem Rettungswa­gen abgeholt wurde. In der 58. Minute glich NeuUlm durch einen verwandelt­en Strafstoß von Mutlu zum 1:1 aus. Der Torjubel der Gäste war kaum verklungen, als Manuel Seitz das 2:1 für die SGB besorgte. Maletic setzte sich auf dem linken Flügel durch und flankte auf Seitz, der aus sieben Metern unhaltbar traf. 1:0 Eigentor (22.), 1:1 Mutlu (58., FE), 2:1 Seitz (70.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany