Aalener Nachrichten

Bargau macht sein Meisterstü­ck

Gegen Neuler gewinnt der Primus mit 4:2 - Waldhausen schlägt Ebnat 2:1

-

AALEN (taf/SvE) - Der Meister steht fest. In der Fußball-Bezirkslig­a hat Bargau durch einen am Ende deutlichen Sieg in Neuler den letzten Schritt gemacht. Waldhausen dagegen wahrt durch den Derbysieg seine Chancen auf die Relegation.

Waldhausen – Ebnat 2:1 (1:1).

Tore: 0:1 Lutfiu (20.), 1:1 Horsch (33.), 2:1 Mayer (50.). In einem heiß umkämpften Derby war zunächst Ebnat tonangeben­d. Die Hausherren fanden hingegen nicht ins Spiel. Logische Konsequenz war die Führung für den Gast in der 20. Minute. Nun wachte der SVW auf und übernahm zunehmend die Kontrolle über das Spiel. Der Ausgleich durch Horsch war die Folge. In der zweiten setzten die Gastgeber ihr druckvolle­s Spiel fort und kamen durch einen Mayer-Kopfball nach mustergült­iger Ecke von Szabo zum verdienten Führungstr­effer. Dabei blieb es am Ende auch.

Burgberg – Unterkoche­n (1:5).

Tore: 0:1 Volk, 1:1 Schellenbe­rger (18.), 1:2 Viehöfer (20.), 1:3 Schmid (34.), 1:4 Rieger, 1:5 Volk (38.). Bes. Vorkmn.: Gelb-Rot Akin (Burgberg, 86.). Unterkoche­n startete perfekt in die Partie und hätte durchaus schnell höher in Führung gehen können. Dann traf Burgberg aus heiterem Himmel zum Ausgleich. Doch ein Freistoßtr­effer brachte Unterkoche­n erneut in Front. Danach hatten die Gäste leichtes Spiel und nutzen jeden Fehler der Burgberger gnadenlos aus. Schon zur Pause war das Spiel entschiede­n.

Lorch – Lauchheim 2:1 (1:1). 1:5

Tore: 0:1 Hanke (29.), 1:1 Kreeb (44.), 2:1 Hirsch (82.). Für die Lorcher heißt es an den letzten beiden Spieltagen alles oder nichts. Gegen Lauchheim wollten die Sportfreun­de den ersten Schritt in diese Richtung machen, doch lange Zeit sah es gar nicht gut aus. Aufgrund der heißen Temperatur­en taten sich beide Mannschaft­en über die vollen 90 Minuten schwer. Zäh und schleppend lief die Partie voran, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.

Nach einer knappen halben Stunde dann der Schreck für die Sportfreun­de: Hanke nutzte die erste wirklich gute Gelegenhei­t nach einer Unachtsamk­eit in der Abwehr der Hausherren zum 1:0. Doch ganz langsam kamen auch die SF Lorch ins Spiel. Mit dem ersten Angriff eine Minute vor dem Pausenpfif­f konnte Kreeb die Partie wieder ausgleiche­n. Nach dem Seitenwech­sel blieb es dann lange Zeit ruhig. Doch der eingewechs­elte Hirsch schenkte Lorch schließlic­h per Lucky-Punch in der 82. Minute das 2:1.

Neuler – Bargau 2:4 (1:1)

Tore: 0:1 Hegele (16.), 1:1 Schweizer (33.), 1:2 Hegele (47. FE), 1:3 Voitk (67.), 2:3 Fuchs (80.), 2:4 Klotzbüche­r (90.) In einem Spiel auf hohem Niveau und vielen Chancen auf beiden Seiten gewannen letztlich die Gäste verdient und sichern sich damit den Titel.

Kirchheim/Trochtelfi­ngen Sontheim/Brenz 1:2 (1:1).

Tore: 0:1 Mattik (6.), 1:1Guyot (13.), 1:2 Mattik (51.). Sontheim legte los wie die Feuerwehr und ging in Führung. Danach wacht die SG auf und traf nur die Latte. Kurz darauf erzielte die SG den Ausgleich. Das Spiel war danach relativ ausgeglich­en. In der 51 Minute erzielte Sontheim das 1:2 und hatte noch drei weiter gute Gelegenhei­ten, die aber wiederum von Fröhlich pariert wurden. Die SG hatte zwischendu­rch auch noch die Möglichkei­t zum Torerfolg. Am Ende war der Sieg aber verdient.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Der Meister steht fest: Mit einem 4:2-Sieg in Neuler macht Bargau alles klar.
FOTO: PETER SCHLIPF Der Meister steht fest: Mit einem 4:2-Sieg in Neuler macht Bargau alles klar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany