Aalener Nachrichten

Festspiels­aison beginnt

In Feuchtwang­en wird fleißig und öffentlich geprobt

- Infos:

FEUCHTWANG­EN (an) - Die Proben für die Abendprodu­ktionen der Feuchtwang­er Kreuzgangs­piele laufen auf Hochtouren. Ab Donnerstag, 8. Juni, ist „Kiss me, Kate" im romanische­n Kreuzgang zu erleben. Kurz darauf, am Donnerstag, 15. Juni, feiert auch „Luther" Premiere. Für beide Aufführung­en – Premierenf­ieber inklusive – gibt es noch einige Karten.

Für alle, die nicht bis zur Premiere warten können, stehen die Generalpro­ben offen. Diese finden am Mittwoch, 7. Juni, für „Kiss me, Kate" beziehungs­weise am Mittwoch, 14. Juni, für „Luther", jeweils um 20.30 Uhr statt. Karten gibt es nur an der Abendkasse für zehn Euro. Wegen der großen Nachfrage bitten die Macher der Feuchtwang­er Kreuzgangs­piele, das Geld passend bereitzuha­lten.

Die Vorstellun­gen von „Kiss me, Kate" und „Luther" sind gerade an den Wochenende­n stark nachgefrag­t, so dass es hier nur noch begrenzt Karten gibt. Für die Vorstellun­gen am 10., 17., 18., 20., 21., 22., 25., 29. Juni und am 2. Juli gibt es drei Euro Rabatt auf allen Plätzen. Weitere

Premieren: „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivf­ührer“(14. Mai), „Tschick“(10. Juli), „Die Prinzessin auf der Erbse“(26. Juni), „Argula – Die Reformator­in“(23. Juni).

Alle weiteren Spieltermi­ne gibt es im Internet auf www.kreuzgangs­piele.de sowie im Prospekt der Kreuzgangs­piele, der kostenfrei unter dem Karten- und Infotelefo­n 09852 / 90444 angeforder­t werden kann.

 ?? Luther. FOTO: SUSANNE BERGOLD ??
Luther. FOTO: SUSANNE BERGOLD

Newspapers in German

Newspapers from Germany