Aalener Nachrichten

„Steigen verdient auf“

Stimmen der Akteure zum Fußball-Kreisliga-A-II-Spiel des FC Ellwangen gegen Bopfingen

-

ELLWANGEN (SvE) - Am Ende war es dann doch eine deutliche Angelegenh­eit. Der FC Ellwangen schenkt dem TV Bopfingen sechs Tore ein und feiert den Aufstieg in die Fußball-Bezirkslig­a.

FCE-Trainer Armin Knecht:

„Das Wichtige war, dass wir früh in Führung gegangen sind und dann kurz vor der Pause das zweite Tor nachgelegt haben. Auch das dritte Tor nach der Pause fällt dann zum perfekten Zeitpunkt. Danach hatten wir dann leichtes Spiel. Für den Gegner aus Bopfingen ging es um nichts mehr.“

Ellwangens Spieler Felix Maier:

„Wir wollten aus einer kompakten Abwehr heraus agieren und die Räume eng machen. Bopfingen wollte auch nicht mit letzter Konsequenz gegen uns spielen, das hat mit Sicherheit auch mit den Temperatur­en zu tun. Nach dem 3:0 war es für mich dann endgültig klar. Ich denke, wir haben uns diesen Titel mehr als verdient. Natürlich hatten wir am letzten Spieltag Druck. Wir haben einfach das eine oder andere Mal in der Saison ein wenig die Spannung vermissen lassen und deswegen unseren Vorsprung verspielt.“

FCE-Akteur Peter Lechner:

„Wir hatten die ganze Saison über mindestens 15 Spieler, die wir ohne Qualitätsv­erlust einsetzen konnten. Wir sind einfach eine richtig starke Truppe mit einem tollen Zusammenha­lt. Das hat sich am Ende ausgezahlt und deswegen sind wir auch verdient aufgestieg­en.

Klar hatten wir über Ostern einen Durchhänge­r und daher mussten wir am letzten Spieltag unseren knappen Vorsprung verteidige­n. Die letzten drei Spiele waren wir dann aber da und haben uns jetzt mit dem Titel belohnt.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany