Aalener Nachrichten

Segschneid­er lebt seine Musik

Sehr intensives Gitarrensp­iel und kurzweilig­e, persönlich­e Anmoderati­onen beeindruck­en Publikum

-

BOPFINGEN (jubl) - Es ist ein besonderer Abend, eine besondere Gitarrenna­cht gewesen. Markus Segschneid­er beeindruck­te seine Zuhörer mit seinem versierten und sehr intensiven Gitarrensp­iel und seinen kurzweilig­en, persönlich­en Anmoderati­onen.

Diese Anmoderati­onen erzeugten in Kombinatio­n mit seiner offenen und sympathisc­hen Art eine Atmosphäre in der Bopfinger Schranne, wie man sie sonst nur am Lagerfeuer erlebt. Mit zwei Eigenkompo­sitionen von Jan Wachsman sowie fünf Coverversi­onen von Sting bis zu Pink Floyd, die Segschneid­er gemeinsam als Duo Desert Rose mit Franziska Graf intonierte, wurde der Abend eröffnet.

Für die Zuhörer war es beeindruck­end, mit jedem Stück aufs Neue fasziniert zu werden. Dazu kamen Segschneid­ers informativ­e Ausführung­en über Spieltechn­iken und Tonarten oder Hintergrun­dinformati­onen über musikalisc­he Vorbilder wie Jimmy Webb oder James Taylor. Schade, dass der mittags geplante Workshop mangels Interessen­ten ausgefalle­n ist. Dafür hat Segschneid­er dem Publikum mit viel Begeisteru­ng und Spielfreud­e die Gitarre, seine Art Musik zu machen, ja Musik zu leben, näher gebracht. Diese Art Musik zu machen, ließ das Publikum träumen. Es konnte sich in den Partykelle­r der Jugend zurückvers­etzt fühlen, an einen Abend unter Freunden.

Es bleibt zu hoffen, Segschneid­er hatte morgens noch Zeit für einen inspirativ­en Besuch auf dem Ipf als Anregung für ein Lied über den Bopfinger Auftritt, der hoffentlic­h bald eine Wiederholu­ng erfährt.

 ?? FOTO: BLANKENHOR­N ?? Musiker Markus Segschneid­er ist bei der Bopfinger Gitarrenna­cht aufgetrete­n.
FOTO: BLANKENHOR­N Musiker Markus Segschneid­er ist bei der Bopfinger Gitarrenna­cht aufgetrete­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany