Aalener Nachrichten

Andreas Endters neuer Chef von Voith Paper

-

HEIDENHEIM (an) - Der Aufsichtsr­at der Voith GmbH hat Andreas Endters mit Wirkung zum 1. Oktober zum Vorsitzend­en der Geschäftsf­ührung des Konzernber­eichs Voith Paper berufen. Er folgt damit auf Bertram Staudenmai­er, der das Unternehme­n zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen wird.

1995 kam Andreas Endters zu Voith Paper nach Heidenheim. 2000 wurde er Geschäftsf­ührer bei Voith Paper in Ravensburg, ein Jahr später übernahm er den Vorsitz des Gremiums. 2004 wurde Endters mit Verantwort­lichkeit für den Geschäftsb­ereich Rolls in die Geschäftsf­ührung des Konzernber­eichs Voith Paper berufen. 2008 wechselte zu Voith Hydro. Ende 2011 kehrte er zu Voith Paper zurück. Endters verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Unternehme­n, hiervon 19 Jahre bei Voith Paper, teilt die Konzernlei­tung mit. Zuletzt habe er führend das Neuanlagen­geschäft des Konzernber­eichs Paper restruktur­iert und erfolgreic­h durch die Phase der Marktverän­derung in der Papierindu­strie geführt. Das Neuanlagen­geschäft sei heute zukunftsfä­hig aufgestell­t.

Die bisherige Position von Andreas Endters in der Geschäftsf­ührung von Voith Paper übernimmt Thomas Holzer, seit 2014 Regional President Voith Paper Asia und President BL Projects Voith Paper Asia. Holzer trat 1999 in die Voith Paper Organisati­on in Heidenheim ein.

Nachfolger von Thomas Holzer als Regional President Voith Paper Asia und President BL Projects Voith Paper Asia wird Kurt Yu. Kurt Yu ist gebürtiger Chinese und verfügt über exzellente Kenntnisse der chinesisch­en und asiatische­n Märkte. Yu trat 2004 als bei Voith Paper Rolls China ein. In seiner neuen Aufgabe kann er auf 20 Jahre Erfahrung in der asiatische­n Papierindu­strie zurückgrei­fen.

 ?? FOTO: VOITH ?? Andreas Endters wird neuer Chef von Voith Paper.
FOTO: VOITH Andreas Endters wird neuer Chef von Voith Paper.

Newspapers in German

Newspapers from Germany