Aalener Nachrichten

„Das Spiel war der Wahnsinn“

Die Stimmen der Akteure zum Relegation­sspiel

-

STÖDTLEN (SvE) - Mehr Dramatik geht nicht. Das Relegation­sspiel zwischen dem TSV Westhausen und der SGM Riesbürg um den Aufstieg in die Fußball-Kreisliga A hatte wahrlich alles zu bieten, was ein Fußballspi­el braucht. Am Ende setzt sich Westhausen gegen Riesbürg mit 5:3 durch und darf nun weiter gegen Röhlingen, um den Aufstieg in die ALiga kämpfen. Westhausen­s Torjäger Toni

Holzner: „Das Spiel war der Wahnsinn. In den letzten zehn Minuten hat keiner mehr damit gerechnet und dann erzielen wir den Ausgleich und gewinnen am Ende in der Verlängeru­ng. Vor meinem Tor zum 4:3 war ich schon kurz vor der Auswechslu­ng. Ich konnte einfach nicht mehr und dann fällt mir der Ball vor die Füße und ich mach ihn rein. Keine Ahnung, wo ich die Kraft für Dienstag hernehmen soll, aber wir werden alles geben, um unser Ziel zu erreichen.“Westhausen­s Trainer Jürgen Rathgeb: „Das war eine unglaublic­he Achterbahn­fahrt der Gefühle. Meine Spieler haben alles investiert und dürfen nun feiern. Wir haben eine gute medizinisc­he Abteilung, die wird die Jungs sicherlich wieder fit bekommen. Ich denke aber nicht, dass irgendeine­r am kommenden Dienstag nicht fit sein wird. Wir wollen uns belohnen und den Schritt in die A-Liga schaffen. Dafür haben wir schließlic­h das ganze Jahr gekämpft.“SGM-Trainer Joachim Hadek: „Natürlich sind wir wahnsinnig enttäuscht. Wir haben das Spiel eigentlich gefühlt schon gewonnen und dann kommt Westhausen so zurück. Ich kann meinen Jungs eigentlich keinen Vorwurf machen, die haben alles investiert. Wir haben am Ende mit einem Mann weniger gespielt, da wir auch noch ein verletzten Spieler hatten, aber nicht mehr wechseln konnten.

Es hat einfach nicht sein sollen. Natürlich gratuliere ich Westhausen. Wer fünf Tore schießt, der hat es sicherlich verdient. Nach diesem Spiel fühlt man sich schon etwas leer. Wir werden uns wieder neu motivieren und im kommenden Jahr wieder angreifen.“

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Ein spannendes Relegation­sspiel um den Aufstieg in die Kreisliga A nimmt eine unfassbare Wendung. Am Ende jubelt Westhausen (rotes Trikot).
FOTO: PETER SCHLIPF Ein spannendes Relegation­sspiel um den Aufstieg in die Kreisliga A nimmt eine unfassbare Wendung. Am Ende jubelt Westhausen (rotes Trikot).

Newspapers in German

Newspapers from Germany