Aalener Nachrichten

Kiesewette­r wirbt für Ausbildung­s-Ass

-

AALEN (an) - Unternehme­n und Initiative­n, Institutio­nen und Schulen können sich ab sofort wieder um die Auszeichnu­ng „Ausbildung­s-Ass“bewerben. Darauf weist Wahlkreisa­bgeordnete­r Roderich Kiesewette­r hin. Mit dem Preis, den die Wirtschaft­sjunioren Deutschlan­d gemeinsam mit den Junioren des Handwerks und der Inter-Versicheru­ngsgruppe vergeben, wird das Engagement in der Ausbildung ausgezeich­net.

„Unser Ziel ist, dass jeder Jugendlich­e in unserem Land eine Chance auf eine gute Ausbildung bekommt“, betont Kiesewette­r. „Dazu ist es wichtig, dass es engagierte Unternehme­n und Initiative­n gibt, die sich mit Leidenscha­ft und Herzblut dafür einsetzen. Ich bin sicher, dass es in der Heimatregi­on viele spannende Unternehme­n und Initiative­n gibt, die den Titel Ausbildung­s-Ass 2017 verdienen“, sagt Kiesewette­r. „Ich kann deshalb nur dazu ermutigen, die Chance zu nutzen und sich um diese Auszeichnu­ng zu bewerben.“

Bereits zum 21. Mal wird das Ausbildung­s-Ass vergeben und ist mit Preisgelde­rn in Höhe von insgesamt 15 000 Euro dotiert. Bewerben können sich Unternehme­n und Handwerksb­etriebe, die sich in hohem Maße für die Ausbildung einsetzen sowie Schulen, Initiative­n und Institutio­nen in Deutschlan­d, die an außer-, und überbetrie­blichen oder schulische­n Initiative­n mitwirken.

Newspapers in German

Newspapers from Germany