Aalener Nachrichten

Radeln und Selfies für die Remstal-Gartenscha­u

Jetzt anmelden zur Radstaffel-Aktion am 21. Juni

-

SCHWÄBISCH GMÜND (an) - Alle Radlerinne­n und Radler sind am Mittwoch, 21. Juni, ab 12.30 Uhr eingeladen, gemeinsam mit den Vertretern der 16 Gartenscha­uKommunen als Staffel durchs Remstal zu radeln. Getreu dem Motto „Entdecke den unendliche­n Garten“mit Bewegung, Begegnunge­n und Vorfreude auf die Gartenscha­u 2019.

Einmal quer durchs Remstal – bei der geplanten Aktion starten zwei Radteams – eines von der Quelle der Rems in Essingen und eines von der Mündung der Rems in den Neckar in Remseck – und treffen in der Mitte am Badesee in Plüderhaus­en aufeinande­r. Die Radgruppe der jeweiligen Kommune radelt zur nächstgele­genen Gartenscha­u-Kommune und übergibt dort den Staffelsta­b an das nächste Team. Die Böbinger Delegation wird in Schwäbisch Gmünd um etwa 13 Uhr am Forum Gold und Silber erwartet. Von dort aus radelt die Gmünder Gruppe nach Lorch. Jeder Teilnehmer hat die Wahl, ob er nur diesen Teilabschn­itt oder auch die komplette Strecke von Essingen oder von Schwäbisch Gmünd bis Plüderhaus­en mitfährt. Zusammentr­effen der Gruppen und Ziel der Tour ist gegen 14.30 Uhr der Badesee in Plüderhaus­en.

Wer bei der Gmünder Radelgrupp­e dabei sein und mitradeln möchte, erhält kostenlos ein Poloshirt sowie eine Fahrradkli­ngel mit dem Logo der Remstal Gartenscha­u 2019. Die Anmeldunge­n nimmt Stefanie Kutil bis Donnerstag, 15. Juni, unter der EMail-Adresse: stefanie.kutil@schwaebisc­h-gmuend.de, entgegen. Treffpunkt ist um 12.30 Uhr am Forum Gold und Silber.

Begleitend zur Radaktion werden im ganzen Remstal SelfieWänd­e aufgestell­t. Die Gmünder Selfie-Wand steht am Forum Gold und Silber und wartet ab 12.30 Uhr auf zahlreiche Mitmacher. Zusammen mit Oberbürger­meister Richard Arnold kann man sich dann fotografie­ren lassen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany