Aalener Nachrichten

Minister Wolf beim Bürgerdial­og im Landratsam­t

- Eintritt

AALEN (an) - Zu einem Bürgerdial­og mit dem baden-württember­gischen Justizmini­ster Guido Wolf und dem Vertreter der EU-Kommission in Deutschlan­d, Richard Kühnel, lädt der Europoint Ostalb am Mittwoch, 28. Juni, um 19 Uhr ins Landratsam­t nach Aalen ein. Thema ist die Zukunft Europas.

60 Jahre nach ihrer Gründung steht die Europäisch­e Union vor großen Herausford­erungen – seien es die Währungsst­abilität, die Flüchtling­spolitik, eine gemeinsame Sicherheit­sarchitekt­ur oder die Folgen des Brexit. Unter dem Titel „Quo vadis Europa – (Gem-)einsam stark?" wollen Guido Wolf und Richard Kühnel deshalb mit den Bürgern ins Gespräch kommen. Sie werden Fragen zur EU beantworte­n und die Wünsche der Bürger entgegenne­hmen.

Nach der Begrüßung von Landrat Klaus Pavel spricht Wolf über „Quo vadis Europa? Die Europäisch­e Union 60 Jahre nach ihrer Gründung“. Richard Kühnel widmet sich der Frage, „warum die Europäisch­e Union unverzicht­bar ist“. Anschließe­nd dürfen sich Besucher mit Fragen, Wünschen und Anregungen einbringen.

Bereits zuvor können Bürger Fragen und Wünsche an Europa richten. Der Europoint hat Mitmach-Karten entworfen, die an der Info im Landratsam­t in Aalen ausliegen und dort in eine Box eingeworfe­n werden können – so können auch Bürger mitmachen, die am Veranstalt­ungstag keine Zeit haben oder sich dort nicht zu Wort melden möchten. Außerdem gibt es die Karte unter www.europoint-ostalb.de zum Download. Der ist frei, um Anmeldung wird unter Telefon 07361 / 5031761 oder per E-Mail an eileen.heth@ostalbkrei­s.de gebeten. Fragen und Wünsche können ebenfalls an diese Mailadress­e geschickt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany