Aalener Nachrichten

FCH: 5000 Euro Strafe vom DFB

-

HEIDENHEIM (an) - Das Sportgeric­ht des Deutschen FußballBun­des (DFB) hat dem FußballZwe­itligisten 1. FC Heidenheim im Einzelrich­terverfahr­en nach Anklageerh­ebung durch den DFB-Kontrollau­sschuss wegen eines unsportlic­hen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro belegt.

Während des Heimspiels in der 2. Bundesliga gegen Arminia Bielefeld am 22. diesen Jahres war zu Beginn der zweiten Halbzeit ein großes Banner mit beleidigen­dem Inhalt am Zaun der Volksbank Osttribüne hinter dem Tor aufgehängt worden.

Der Zweitligis­t aus Heidenheim hat dem Urteil, das damit rechtskräf­tig ist, zugestimmt und wird die Strafe auf die Verursache­r umlegen. Entspreche­nde Stadionver­botsverfah­ren sind in diesem Zusammenha­ng bereits eingeleite­t worden.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Die U-17-Fußballer der TSG (blaues Trikot) brauchen gegen Fellbach mindestens ein kleines Fußballwun­der, um den Aufstieg noch zu schaffen.
FOTO: THOMAS SIEDLER Die U-17-Fußballer der TSG (blaues Trikot) brauchen gegen Fellbach mindestens ein kleines Fußballwun­der, um den Aufstieg noch zu schaffen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany