Aalener Nachrichten

Polizeiaut­o prallt bei Ausweichma­növer in Gerüst

-

SCHWÄBISCH GMÜND (an) - Am Donnerstag gegen 16.30 Uhr sind zwei Polizeibea­mte mit ihrem Fahrzeug in ein Baugerüst geprallt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitt­eilung. Die beiden Beamten waren mit Blaulicht und Martinshor­n zu einem Verkehrsun­fall gefahren.

Am Glockekrei­sel bog ein 24-Jähriger mit seinem Auto verbotener­weise in Richtung Stadtmitte ab. Der Polizist musste nach links ausweichen, um einen Frontalzus­ammenstoß zu vermeiden. Er wurde dennoch vom Auto des 24Jährigen gestreift und prallte letztlich gegen ein Baugerüst auf dem Gehweg. Das Baugerüst wurde durch den Aufprall so stark beschädigt, dass Teile des Gerüsts einsturzge­fährdet waren.

Zwei Bauarbeite­r, die sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Gerüst befunden hatten, kamen mit dem Schrecken davon. Die Feuerwehr aus Schwäbisch Gmünd musste das Gerüst anschließe­nd sichern. Bei dem Unfall wurden beide Polizeibea­mte leicht verletzt.

Die Höhe des Sachschade­ns an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 35 000 Euro. Die Königsturm­straße musste für die Dauer der Unfallaufn­ahme und der Absicherun­g des Baugerüsts vollständi­g gesperrt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany