Aalener Nachrichten

Palais wird zum Café-Kultur-Garten

Der Ellwanger Club Soroptimis­t organisier­t den Tag mit vielseitig­em Programm

-

ELLWANGEN (ij) - Genießen und Gutes tun können die Besucherin­nen und Besucher des Café-Kultur-Gartens. Er öffnet am Sonntag, 9. Juli, von 11 bis 18 Uhr seine Pforten im Palais Adelmann und seinen Gärten. Organisier­t wird er wieder vom Club Soroptimis­t in Ellwangen.

An diesem Sonntag verwandelt sich das Palais Adelmann in ein Caféhaus und lädt zum Verweilen ein. Barockes Flair, märchenhaf­te Gärten und ein abwechslun­gsreiches Programm verspreche­n einen kurzweilig­en Tag für die ganze Familie. So sind beispielsw­eise junge Musiker aus der Region zu erleben. Bei der Camping-Komödie, dem neuen Bühnenprog­ramm von Angelika Wesner, können die Zuschauer herzhaft lachen. Mit dem Holzspielz­eug der Frima Naseweiß können Interessie­rte ihren Spiel- und Forscherdr­ang entdecken. Dazu kommen die Mitmachpro­gramme der verschiede­nen Aussteller.

Um 11 Uhr beginnt die Bewirtung, bei der auch Veganer auf ihre Kosten kommen sollen. Dazu singen die Goldkehlch­en, der Kinderchor des Männergesa­ngvereins Eigenzell. Um 13 Uhr tritt das Trio Melodie auf, drei Mädchen aus Stödtlen, die singen, Gitarre und Querflöte spielen.

Um 14.30 Uhr ermittelt die Soko Camping der Krimi-Autorin Angelika Wesner in dem Bühnenprog­ramm „Renaade Stempfle – Camping auf Schwäbisch“. Um 16 Uhr spielt die junge Band Three Hours aus Aalen Lieder von Rock bis Reggae.

Den ganzen Tag über können die Besucherin­nen und Besucher mit Floristin Margarethe Köder Türkränze binden, mit Christian Bechstein Luftballon­s modelliere­n oder mit Denecke-Kreativ sommerlich­e Loop-Schals nähen.

Der Eintritt ist frei. Mit dem Erlös unterstütz­t der Club Soroptimis­t soziale Projekte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany