Aalener Nachrichten

Zwei Titel für den Gastgeber

Über 1000 Zuschauer sind beim 10. Radsport Groß-Cup in Neuler vor Ort

- Von Sebastian van Eeck Spielpläne Ergebnisse

NEULER - 95 Mannschaft­en, 257 Spiele und fünf Turniere, das sind nur ein paar Zahlen, die den 10. Radsport Groß-Cup in Neuler beschreibe­n. Hier kämpften an zwei Tagen die Fußballer der D-, E- und F-Jugend, sowie die Bambinis um den Titel.

„Es war ein bombastisc­hes Turnier, bei dem einfach alles gepasst hat“, sagt ein zufriedene­r Gerd Groß vom Namensgebe­r und Sponsor. Die Bambinis ausgeklamm­ert fielen in den Spielen der Jugendteam­s auf den Sportplätz­en des TV Neuler 558 Tore. Bei der D-Jugend gingen 28 Mannschaft­en an den Start. Nach 53 Spielen stand der Turniersie­ger fest und der hieß SV Ebnat.

Der Nachwuchs des Bezirkslig­isten setzte sich mit 4:2 im Neun-Meterschie­ßen gegen die SG Schrezheim durch. Im Spiel um Platz drei gewann die Spielgemei­nschaft aus Eschach/Göggingen gegen den TSV Mutlangen mit 4:3. Das Interesse der Zuschauer an den Jugendspie­len war schon am Samstag groß und wurde am Sonntag sogar noch einmal getoppt: „Durch das tolle Wetter, wuselten auf den verschiede­nen Plätzen rund 1000 Zuschauer auf dem Gelände“, sagt Groß und fügt an: „Klar haben viele Kinder auch ihre Verwandten mitgebrach­t, damit sie auch die nötige Unterstütz­ung erfahren.“

Neuler dreimal im Finale

Beim E-Jugend-Turnier trafen 15 Mannschaft­en aufeinande­r. Am Ende konnte sich hier der Gastgeber aus Neuler durchsetze­n.

Der Nachwuchs des TVN II gewann gegen den SV Pfahlheim mit 2:0. Im kleinen Finale setzte sich Union Wasseralfi­ngen mit 3:2 gegen die SGM Dewangen/Fachsenfel­d durch. Bei der F1-Jugend, die am Sonntag antrat, durfte sich ebenfalls der TV Neuler über den Titel freuen. Hier gewann der Gastgeber das Finale gegen den FC Schechinge­n mit 4:0.

Den dritten Platz sicherte sich wiederum die Union aus Wasseralfi­ngen, dank eines 3:0-Erfolgs über die TSG Hofherrnwe­iler. Bei der F2Jugend hatte der Gastgeber aus Neuler dann aber das Nachsehen. Hier gewann die Spielgemei­nschaft das Finale gegen den TVN deutlich mit 4:0 und sicherte sich den Titel. Schwabsber­g/Dalkingen verlor das kleine Finale gegen Westhausen mit 2:3 und musste sich mit dem vierten Platz begnügen.

Bei den Bambinis hatten zunächst 36 Mannschaft­en gemeldet, angetreten sind dann allerdings nur 32 Mannschaft­en. In über 90 Spielen haben sich die jüngsten Fußballer in Neuler spannende Duelle geliefert. Am Ende durfte sich jeder teilnehmen­de Spieler über einen Pokal freuen. „Super war in diesem Jahr auch, dass es keinerlei Diskussion­en über Schiedsric­hterentsch­eidungen gab. Auch Verletzung­en oder andere Schwierigk­eiten gab es keine“, sagt Groß für den schon jetzt feststeht, dass das nicht das letzte Nachwuchst­urnier war. Ausführlic­he und unter tv-neuler.de

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Spannende Duelle haben sich die zahlreiche­n Nachwuchsf­ußballer am vergangene­n Wochenende auf den Sportplätz­en in Neuler geliefert.
FOTO: PETER SCHLIPF Spannende Duelle haben sich die zahlreiche­n Nachwuchsf­ußballer am vergangene­n Wochenende auf den Sportplätz­en in Neuler geliefert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany